Kann man die mündliche Prüfung wiederholen wenn rauskommt dass der Lehrer sich nicht an die Regeln gehalten hat?

6 Antworten

Der Unterschied zwischen einer 1 und einer 2 ist riesengroß! Wenn du nach 8:23 eine 2 + hingelegt hast (wovon übrigens viele träumen), dann hat der Lehrer genügend Zeit gehabt um deine Argumentationsstrukturen zu verfolgen und um einzuschätzen, ob noch mehr drin ist. Immerhin kennt er dich ja aus dem vorangegangenen Unterricht.

Außerdem war ja noch eine Lehrerin dabei - und mit der hast du nur über die Zeit gesprochen - nicht über eine mögliche Steigerung der Leistung.

Eine Begründung für eine Wiederholung sehe ich nicht - schließlich MUSS du nach dem zweiten Thema (bzw. nach weiteren Themen) nicht befragt werden.

Und du kannst ja kaum sagen "Er hat etwas abgefragt, indem ich nur 2+ war - wenn er mich etwas anderes gefragt hätte....." Schüler suchen sich die Prüfungsfragen nicht aus - sie führen auch die Gespräche nicht...

Hast du eine schlechte Note bekommen oder eine gute, weil wenn du eine gute bekommen hast solltest du gar nichts sagen und sie annehmen^^ wenn dein Lehrer z. B. gemerkt hast, dass du das Thema gut kannst warum sollte er dich weiter befragen ? Wenn du eine schlechte Note erhalten hast, beschwere dich! tu dich mit der Lehrerin die dabei war zusammen kannst sie ja dann mal darauf ansprechen.

Ja, das Leben ist schon manchmal sehr ungerecht.

Nimm dir einen Anwalt, sonst wird das sowieso nix.

Oder aber du schaust den Tatsachen mal ins Auge und gibst zu, dass du dein Abi mehr oder weniger verbockt hast. Es ist ja das hier nicht das einzige Problem bei deinem Abi.

Ich weiß dass es dich einen S***** angeht, aber in der mündlichen Prüfung habe ich eine 2+. Diese Note ist tatsächlich das einzige Problem bei meinem Abi. Ich habe gehofft eine 1,2 oder sogar 1,1 zu schaffen (immer noch schlecht für Medizin) aber das schaffe ich wohl nicht mehr. Nur weil ich mich über meine Note ärgere heisst es noch lange nicht, ich habe das Abi verschissen. Aber mit einer 1,3 kann man Medizin nurnoch in Budapest studieren und das kostet insgesammt bestimmt 50.000 Euro. Es nervt mich nur, dass du glaubst mich besser zu kennen als ich mich selbst ('schau mal den Tatsachen ins Auge')!

0
@LydiaBennet

Und? Ohne Anwalt wird das trotzdem nix.

Hach...als das Abiturzeugnis noch Reifeprüfung hieß.....

Was bleibt unterm Strich? Du warst zu schlecht in deinem Abi für das, was du dir vorgenommen hast. Ein Beinbruch? Eher nicht. Da gehts tausenden genauso.

In Deutschland gehts auch mit 3,3. Dauert dann nur ein bisschen.

0
@LydiaBennet

@Lydia Bennet,

Budapest ist eine sehr schöne Stadt und viele heutige Ärzte, sind froh, dass sie ihr Medizin-Studium in Budapest absolviert haben und würden es auch heute wieder tun.

Hinweis eines heutigen Chirurgen -  in Deutschland hätte ich nicht das lernen können, was in Budapest möglich war.

Gruß N.U.

1

1,3 ? Da würde ich ja feiern wie sonst was hahaha

0

Ich habe Angst, dass ich alles vergesse bei der mündliche Prüfung. Wie kann ich das verhindern?

Am Mittwoch habe ich eine mündliche Prüfung in Englisch. Ich muss einen Kurzvortrag(1-2 Minuten) über das Outback in Australien machen und dann in Dreiergruppen ein Gespräch führen(5-10 min). vor dem Gespräch habe ich eigentlich keine Angst. Ich denke das krieg ich hin mit den beiden anderen aber vor dem Einzelvortrag🙊 ich habe den Vortrag heute geschrieben aber wir dürfen nur eine Karteikarte mit 5 Stichpunkten dabei haben und ich finde das ist nicht viel. Um Mich sicher zu fühlen, bräuchte ich ca. 10 Stichpunkten. Jetzt hab ich Angst, dass ich alles vergesse, wenn ich vor den beiden Lehrerinnen stehe. Wie kann ich das verhindern? Ich hab die Prüfung erst um 13:00, das heißt ich muss den ganzen Tag daran denken... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Delf, Mündliche Prüfung krank?

Hallo:) habe gleich meine mündliche Prüfung:\ das doof ist das ich totale Kopfschmerzen habe?:( was soll ich machen die werden nicht weggehen:\ kann man die mündliche Prüfung wiederholen? Viele meinen das ist dann in einer ganz anderen Stadt?:o lg und danke

...zur Frage

Prüfung der 10 klasse in Englisch

hi, hab heute meine erste Prüfung in Deutsch geschrieben und Montag ist mathe dran und zum schluss ist Mittwoch Englisch. Wollte mal fragen wegen Englisch unsre Lehrer sagen es sei eine Hörprüfung d.h. wir hören 45 minuten und dann ist schluss. ich kann es mir nicht richtig vorstellen da mathe und Deutsch ja auch länger ist. Es gibt zwar in Englisch noch die mündliche aber die ist erst im juni.

...zur Frage

Kann ich nach nicht bestandener /angetretener mündliche Prüfung die komplette Prüfung wiederholen?

...zur Frage

Mündliche Prüfung 6 bekommen?

Ich habe morgen meine letzte Prüfung. Mündliche Prüfung in Gemeinschaftskunde, ich habe eine drei als Vornote. Was würde jetzt passieren, wenn ich eine 6 bekommen würde, müsste ich die Prüfung wiederholen oder wird die 6 dann einfach verrechnet?

...zur Frage

Casio Stoppuhr Piepston?

Kann man bei der Casio Uhr im Stoppuhr modus den Piepston ausschalten? Also die Uhr auf "Stumm" schalten? Wenn ja, wie? Habe morgen eine Mündliche Prüfung, deswegen. Viel Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?