Kolloquium / mündliche Prüfung Spanisch Erfahrungen?

1 Antwort

Ich habe meine mündliche Spanischprüfung erst nächste Woche Do/Fr. War denn deine Prüfung schon oder kommt sie noch? Ansonsten könnte ich dir ja, wenn meine gewesen ist, davon berichten.

Kolloquium Referat Einstieg Kunst?

Hallo,

Was wären gute Einstiege ins Referat beim Kolloquium in Kunst? Mein Schwerpunkt liegt bei Architektur und mir fällt kein Einstieg ein.

Und braucht man auch ein gutes Ende oder ist das eher egal?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Mündliche Abiturprüfung in Geschichte.

Hallo!

Ich mache 2013 mein Abitur. Ich mache mir schon seit längerem Gedanken, welches Fach ich für meine mündliche Prüfung wählen soll...

Nun, denke ich, dass ich Geschichte wählen werde... Ich habe nur bedenken, dass ich alle Jahreszahlen und Ereignisse in der Geschichte auswendig lernen muss :S

Hat jemand vielleicht erfahrungen mit solch einer Prüfung gemacht?

Würdet ihr mir eine mündlichen Geschichtsprüfung anraten oder sollte ich lieber etwas anderes wählen?

MfG

...zur Frage

Weisheitszahn-OP 2 Wochen vorm Kolloquium?

Ich habe nach den Pfingstferien (Bayern) meine Kolloquiumsprüfungen und überlege ob ich mir meine Weisheitszähne in den Ferein raus nehmen lassen könnte ^^'

Es sind alle 4 die raus müssen, alle noch unterm Zahnfleisch (Aussage und Anweisung vom KFO)

Habe nächste Woche einen Termin beim MKG wollte aber mal nach Erfahrungen fragen und evtl auch Tipps für nach der OP.

Danke schon jetzt für Antworten ^^

...zur Frage

Welches Fach als mündliches Prüfungsfach im Abitur wählen?

Ich soll jetzt langsam die Kurse für die Qualifikationsphase wählen und bin recht ratlos was das mündliche Prüfungsfach angeht. Ich muss mich zwischen Biologie, Latein und Englisch entscheiden. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Fächern in der mdl. Prüfung und was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Englisch Kolloquium Bayern

Hey, ich mache momentan mein Abitur. Nun ist es so, dass ich in englisch wirklich schlecht bin, dh 3-5 Punkte im Zeugnis, in einer Klausur auch schonmal nur 1 und knapp an den Null vorbei. Auch im Ausfragen gibt mir der Lehrer manchmal nur 3 Punkte und in Mitarbeit 7. Jetzt Frage ich mich, wie leicht man im Kolloquium durchfallen kann? Natürlich werde ich lernen, aber verstehe oft die Fragen meines Lehrers nicht und habe eine sehr schlechte Grammatik.. Meine Freunde versuchen mich natürlich aufzubauen, dass man nur 0 Punkte bekommt wenn man quasi garnichts sagt oder weiß .. Habt ihr da Erfahrungen? Sind bei euch viele wegen einem Koloquium durchgefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?