Abitur in Kunst als Kolloquium in Bayern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Jahrgang sind viele mit 13, 14 Punkten aus nem Kolloq raus, obwohl sie null gelernt hatten. Die habe halt nur was erzählt. Das ist gar kein Problem. An deiner Stelle würde ich dann Englisch schriftlich machen, da wird immer zu mündlich geraten, war aber schriftlich viel einfacher als mündlich. Bei uns hatten alle mindestens 8 Punkte schriftlich (obwohl da auch schlechte Leute dabei waren) und mündlich gabs auch 1 Punkt. Da waren alle durchschnittlich mindestens 3 Punkte schlechter als sonst... (einige sind deswegen durchgefallen)

Du musst meistens nur ein Bild beschreiben. Der Lehrer stellt dir dann noch ergänzend vielleicht ein paar Fragen zum Maler etc. . Da Kunstlehrer allerdings meistens sehr chillig unterwegs sind, ist das Kolloquium eigentlich geschenkt ;)