oberstufe bayern musik kunst additum

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

nein, es geht nicht 0%
ja, es geht 0%

2 Antworten

Also bei mir auch in Bayern gibt es zunächst mal keine Grundkurse mehr da das G9 abgeschafft wurde und man muss sich entweder für Musik oder Kunst entscheiden und kann wenn man sich entschieden hat entscheiden ob man den normalen Kurs ohne Aditum macht oder den mit, wobei nan in Musik ein Instrument spielen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leniwhe
15.03.2015, 19:00

ja ich meinte das mit zwischen musik und kusnt entscheiden und dann musik nehmen, aber kunst additum machen (wusste nicht ob das grundkurs oder anders heisst^^).

0

In der Regel geht das nicht, weil man sich für Kunst oder Musik entscheiden muss.

Wählt man Kunst, kann man das zugehörige Additum wählen - umgekehrt in Musik auch.

An wenigen Gymnasien ist es aber möglich, dass man beide Fächer nehmen kann. Also eines regulär und das andere als Profilfach. Dann ist es möglich ein Fach plus Additum und das andere Fach eben als Profilfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildTemptation
16.03.2015, 13:15

Bei uns hat man für Kunst Additum aber nur Kunst Additum gewählt, und nicht den normalen Kunstunterricht und zusätzlich einen Additumskurs. Additum war immer ganz anders als das "normale", und das wurde strikt getrennt.

Aber es war trotzdem nicht möglich, Kunst und Musik zu wählen, ob nun Additum oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?