Musik Additum Bayern - Pflichtstücke Violine?

2 Antworten

Weiß nur,  wie es bei Klavier ist: und zwar habe ich gehört, dass man beim pflichtstück wirklich Pech haben kann, wenn man was richtig schweres erwischt. also es scheinen im Musik Additum schon richtig schwere pflichtstücke dabei zu sein.

Wie wärs mal mit googeln??!!... Da findest du sofort eine lange lange Liste...

Wenn ich über Google was Hilfreiches gefunden hätte, hätte ich nicht die Frage gestellt... Außerdem sind das eher die Stücke zum Einstiegslevel

0

Sport additum in bayern, ja oder nein?

Hallo, ich muss meine Fächer für die Oberstufe wählen und bin am Überlegen das Sport additum zu belegen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? weil was ich so gehört habe, ist es richtig richtig hart. Nebenbei ich spiel auch Klavier, deswegen weiß ich nicht ob Musik oder Sport. Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich anfangen Geige/Violine (ohne Stunden) zu lernen?

Hallo liebe Community!!!

Schon immer wollte ich die Violine spielen, habe mir jedoch nie große Gedanken gemacht (da ich immer dachte ich sei zu unbegabt und würde es eh nie schaffen...)doch seit dem ich in Musik einmal so eine Geige in die Hand hatte und auch spielen durfte, will ich jetzt richtig anfangen sie zu lernen (oder besser gesagt zu lernen wie man es spielt!) Nun ja ich hab mich mal in der Musikschule aus meiner Stadt erkundigt und habe erfahren dass es schon teuer ist! Wir selber haben nicht soo viel Geld und sind Außerdem mitten in einem Umzug welcher noch 1-2 Monaten dauern wird. UND meine Mutter macht derzeit ihren Führerschein, somit haben wir noch weniger Geld als sonst! Meine Mutter meint dass sie das nicht bezahlen kann also nicht mehr bis zum nächsten Sommer -.- Was meint ihr sollte ich tun um dennoch zu lernen die Geige zu spielen. Lohnt es sich überhaupt :(  ( Wer zufälligerweise eine 4/4. Geige oder ein zubehör hat welche er günstig verkaufen könnte, bitte bei mir melden:) )

Danke schon im vorraus^^

...zur Frage

Musik additum das richtige für mivh?

Hallo liebe Community

Ich bin in der 10. Klasse an einem bayerischen Gymnasium und stehe vor der Fächerwahl für Q11/Q12. Ich habe überlegt Additum Musik zu wählen. Ich besuche ein musisches Gymnasium bin aber auf dem Wirtschaftszweig. Ich spiele seit 7 Jahren Horn und habe auch Bläserprüfung D1 und D2 schon erfolgreich gemeistert. Und ich übe gerade auf meine D3 Prüfung. Für mich ist nun die Frage ob das schwer ist und in ich es schaffen kann. Was wird von uns verlangt? Was müssen wir können? Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es nochmal tun? Was empfehlt ihr mir?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße ~eine verwirrte 10. Klässlerin die nicht weiß was sie machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?