Vergleich Barock-Geige und moderne Geige

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bach Doppelkonzert gibt es zB auf Youtube in tausend Einspielungen mit modernen Violinen und auch mit Barockviolinen...

Danke für die Antwort, aber ich habe bereits ein anderes Stück von Bach in einer Barock- und einer modernen Version gefunden (Gigue, BWV 1006).

0

3 Instrumente spielen?

Hi, ich wollte fragen ob es eine gute Idee ist 3 Instrumente zu spielen. Denn ich spiele Klavier und Saxophon und mich interessiert schon seit etwas längerem die Violine. Zudem wollte ich noch fragen wieso manche Violinen 70€ und andere 400€ kosten.

PS: ich bin 11 Jahre alt

LG eure MagicCoco

...zur Frage

Welche Instrumente haben nur Violinschlüsselnoten?

Geige hat ja nur Violinschlüsselnoten, weil auf jeder Zeile ein Violinschlüssel zu sehen ist. Welche gibt es noch. Bratsche z.B. hat einen anderen Schlüssel deswegen werden die Noten wie bei der Violine nicht gleich benannt. Also welche gibts noch die wie auf der Geige nur Violinschlüssel haben.

...zur Frage

Violine oder Geige

Hallo, es gibt Violinen Stücke und Geigen Stücke. Was ist der Unterschied zwischen einer Violine und einer Geige? Ebend wurde diese Frage vom Support gelöscht. WARUM?

...zur Frage

ist es schwierig klavier oder Violine/Geige zu lernen/spielen

wäre sehtt hilfreich :)

bitte antwort!

hab nämlich vor entweder klavier oder geige zu lernen :D

sind beides voll schön klingende instrumente

...zur Frage

Violinen-Unglück!

Hallo ich bin Emely.Und habe eine Frage:Ist man versichert,wenn man sich eine violine leiht und die runtergefallen ist?Also ich bin mit Fahrrad zum Violinenunterricht gefahren und dann bin ich um die kurve und meine geigenkoffer fiel raus die geige trotz koffer kaputt?

...zur Frage

Lohnt sich Geige lernen noch mit 14?

Hallo! Ich würde echt gerne mal ein Instrument spielen lernen. Ich habe überlegt mit Geige/Violine lernen zu beginnen. Ich bin aber schon 14 und alle die Ich kenne haben viel früher angefangen. Sei es Klavier, Querflöte, Geige, was auch immer... Und natürlich ist das was anderes als mit 14 zu beginnen. Lohnt sich das also? Wenn nein, könnt ihr mir Instrumente empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?