Musik oder Kunst für die Oberstufe?

3 Antworten

Ich selber würde eher Musik nehmen. Es ist nicht so zeitaufwendig wir Kunst… und es ist eifnach leichter zu machen und lernen :)

Kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Vielleicht würde ich ausnahmsweise danach gehen, welche Lehrkräfte man erwarten könnte (leider auch hier keine Garantie), welche Schüler was nehmen.

Ich bin in beidem nicht begabt, aber ich glaube, ich hätte Kunst genommen. Da kann man dann doch eher ausgleichen mal mit Referate, als wenn ich mich mit Noten oder sowas rumschlagen muss. Kunst wäre okay, wenn man gut interpretieren kann. Denn auch darum geht es dann, mal ein Bild zu analysieren. Unter Umständen kann man da besser schwafeln mit den richtigen Argumenten. Wenn man sehr analytisch ist, kann man evt. auch mit Musik klarkommen.....

Erkundige dich nach den Fächerinhalten.

Kunst wäre da wohl die bessere Entscheidung, damit kommt man talentfrei besser zurecht als mit Musik 😁 ...