Bayern Abitur G8 Kolloquium in Kunst - habt Ihr Tipps?

1 Antwort

Habe zwar nicht in Kunst Kolloquium gemacht sondern in Erdkunde und Bio, aber mir haben die Abitur-Trainer von STARK sehr geholfen.

Denke, die gibt es für Kunst auch. Ich habe zuerst alles, was wir im Unterricht zu dem Thema gemacht haben, zusammengetragen, und danach eben mit den Abi-Trainern noch ergänzt.

Also bei uns wurde immer gesagt, dass du zu deinem Spezialthema mehr wissen sollst, als ihr im Unterricht gemacht habt, von daher empfehle ich so einen Trainer auf jeden Fall!

Für die Fragen nach dem Vortrag reicht es normalerweise, wenn du das weißt, was ihr im Unterricht gemacht habt. Hier würde ich das Kontakt-Wissen von STARK empfehlen, enthält alle Themen aus der 11. und 12. Klasse. Das ist allerdings kein Muss, kommt darauf an wie gut und v.a. vollständig deine Aufzeichnungen sind ;)

Kann die Bücher von STARK nur empfehlen!

Und viel Glück bei deinen Prüfungen!

kdbrhtz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt weiß ich besser bescheid!! 😊 hast du mit den Stark Bücher, also den normalen fürs schriftliche Abi gelernt oder? Weil für Kolloquium gibt es ja nur Bio von Stark soweit ich weiß :)

kindvbahnhofzoo  15.03.2016, 07:48
@kdbrhtz

In Mathe habe ich mir die Stark Bücher für Ana*lysis, Geometrie und
Stochastik zwar gekauft, finde aber die Übungsaufgaben da drin haben
nicht viel mit den eigentlichen Abiturthemen zu tun und sind teilweise
viel schwerer als die Aufgaben im Abitur.

Da reicht es meiner Meinung nach, dir das Buch mit den Prüfungsaufgaben zu kaufen und dann alle einmal durchzurechnen.

In Deutsch kann ich dir die Epochen Übersicht von stark empfehlen, da ist jede Epoche nochmal genauesten erklärt.

Und
solltest du Englisch schriftlich machen, da reicht es aus, wenn du so
typische Phrasen für den comment lernst. Und auf keinen Fall auf
irgendein Thema lernen! ;)