Angst vor Präsentation morgen?

7 Antworten

Versuch es so zu betrachten: Du bist perfekt vorbereitet. Du hast ein interessantes Plakat gestaltet und einen aussagekräftigern Text vorbereitet und sogar auswendig gelernt. Du kannst stolz auf dich sein und den anderen zeigen, was du kannst. Freu dich darauf, du wirst eine gute Leistung bringen und Lob einheimsen. Und nach der Präsentation weicht der Druck einem berechtigten Stolz!

Ich denke bei den ersten Präsentationen sind alle etwas aufgeregt, aber das gehört dazu. Wenn du eine einigermassen kompetente Klasse hast, welche dich nicht ablenkt, dann versuche dich einfach 100 Prozent auf dein Thema zu konzentrieren und wenn man mal stottert, dann ist das auch nicht alzu schlimm, denn kein Mensch ist perfekt :) Das schaffst du schon :-)

Lg

Fang bitte schon jetzt an

-nur noch Wasser zu trinken

- Obst / Gemüse zu essen

- viel zu schlafen

- und id Früh Nüsse zu essen

Das alles hilft sehr gut für perfekte Konzentration und dann schaffst du das da du sehr gut vorbereiet bist!

Was möchtest Du wissen?