Angst vor Präsentation morgen?

6 Antworten

Ich denke bei den ersten Präsentationen sind alle etwas aufgeregt, aber das gehört dazu. Wenn du eine einigermassen kompetente Klasse hast, welche dich nicht ablenkt, dann versuche dich einfach 100 Prozent auf dein Thema zu konzentrieren und wenn man mal stottert, dann ist das auch nicht alzu schlimm, denn kein Mensch ist perfekt :) Das schaffst du schon :-)

Lg

Schreib dir doch Stichpunkte auf schicke Kärtchen, auf denen auf der Rückseite dein Thema steht wie im TV, dass Du falls Du mal einen Anhaltspunkt brauchst ihn entspannt wieder findest.

Darfst du dir Karteikarten machen? Falls ja, mache dies.

Ansonsten genug schlafen gut essen, dann wird das bestimmt :) Jeder ist nervös. Das ist ganz normal.

Viel Glück! -psp

Fang bitte schon jetzt an

-nur noch Wasser zu trinken

- Obst / Gemüse zu essen

- viel zu schlafen

- und id Früh Nüsse zu essen

Das alles hilft sehr gut für perfekte Konzentration und dann schaffst du das da du sehr gut vorbereiet bist!

Schaue einfach in die Gesichter vertrauter Personen wie z.B. Freunde und stelle dir vor du trägst es nur Ihnen vor. Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich guter Trick um die Aufregung zu vergessen und deine Präsentation gut vorzustellen.

Du schaffst das!