Freund hat Fotos von Ex Freundin?

Ich habe das Gefühl, die meisten hier haben meine Frage falsch aufgefasst. Ich habe extra erwähnt dass ich niemals verbieten würde Fotos von einem Ex Partner zu behalten, da ich es verstehen kann und oben auch beschrieben habe dass es mit zu seinem Leben gehört. Wieso viele mich nun als eifersüchtige Furie darstellen, kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen.. Das sind meine Gefühle. Es ist meine erste Beziehung, Zweifel sind relativ normal, und auch solche Erfahrungen und damit verbundene Gedanken sich nichts schlimmes, solange sie nicht toxisch behandelt werden. Trotzdem habe ich persönlich damit zu kämpfen und wollte aus diesem Grund persönliche Erfahrungsberichte oder Meinungen dazu hören. Es wäre sehr freundlich wenn sich künftige Antwort Schreiber netter ausdrücken würden ohne mich zu beleidigen.. danke 👍🏻

9 Antworten

Es ist absolut normal, dass ein Mensch Fotos von Expartner/innen besitzt. Diese waren Teil seiner Biographie. Du hast vielleicht auch noch Bilder von Expartnern.

Es hört sich für mich so an, als wärst Du sehr unsicher und hättest nur wenig Selbstwertgefühl. Daran solltest Du arbeiten. Er ist nun mit Dir zusammen und Du bist Du und keine Kopie seiner Ex.

Ich würde das Gespräch mit ihm suchen und ihm mitteilen, dass dich das verletzt und du das Gefühl hast, er denkt immernoch an sie und du bist nur Ersatz. Klar kannst du ihm nichts verbieten, aber wenn er weiß, dass du dich damit unwohl fühlst und er auch gesagt hat, er löscht die Bilder, und es dann nicht macht und ihr trotzdem gratuliert würde ich mich fragen, ob das mit ihr ihm wichtiger ist als seine Beziehung zu dir.

Überlege doch mal: Es war eine Periode in seinem Leben, die eben auch fotografisch festgehalten wurde.

Willst du ihn zwingen, Erinnerungen zu löschen, weil er zu der Zeit noch nicht mit DIR zusammen war?

Das ist ausgesprochen ... nee, das sprengt die Nettiquette.

Ich reisse ja auch nicht die alten Fotos aus meinen Alben, weil sie mich mit vorherigen Partnern zeigen.

er soll halt einen Unterordner anlegen, wo er die Fotos aus der Zeit mit XY reinschiebt.

Und du lerne akzeptieren, dass er auch Erinnerungen an eine Zeit "vor DIR" hat und dazu eben das eine oder andere Foto.

Rede mit ihm über deine Sorgen und Ängste.. er ist der einzige der sie dir nehmen kann.

Mein aktueller Freund und ich haben auch noch Bilder von unseren Ex Freunden. Mich würde es stören wenn Sie noch direkt auf dem Handy wären.. aber ich habe meine auf dem Laptop und er die von seiner Ex in der Cloud gespeichert. Finde da ist nichts verwerfliches dran, gerade weil es ja doch zum eigenen Leben dazu gehört.

Zum Geburtstag gratuliere ich meinem Ex auch noch und erkundige mich ab und an mal nach seiner Familie.

Ich finde du machst dir zu viele Sorgen, aber wie gesagt wenn dich was bedrückt bespreche es direkt mit deinem Freund.

Ich hab die andere Seite erlebt..... sozusagen die Perspektive deines Partners. Ich hab hier daheim noch Zeug von "damals", herrjeh, warum sollte ich das alles wegschmeißen oder löschen?

Du hast also ein Problem mit der "Vorstellung". Seine Vergangenheit ärgert dich. Es ärgert dich das er nicht komplett alle Gebrauchsgegenstände ersetzt hat aus jener Zeit?

Das machen vielleicht so manche Frauen, aber Männer machen das noch seltener. Wozu die Bettwäsche komplett verändern? Warum sollte man das Bett weggeben und ein neues besorgen? Himmel, soll man etwa nach einer Trennung komplett umziehen, komplett neue Möbel, bis hin zum letzten Geschirrhandtuch alles neu? Plus neue Frisur, neue Essgewohnheiten, neue Freizeitgestaltung, neue Garderobe, neue Schuhe, andere Bücher/ Filme/ Spiele, warum nicht auch komplett neue Elektronik? Dann gäbs nix was die Ex vorher schon mal angefasst hat, was sie gemeinsam erlebt haben.

Ja, das war grade absichtlich überspitzt formuliert um zu verdeutlichen wie übertrieben das Gefühl "Er hat das alles schon mal vorher mit einer anderen gemacht/ erlebt/ benutzt" ist.