Wie oft neues Tattoo eincremen?

9 Antworten

es kommt darauf an welche creme deine cousine benutzt hat. das die tattoos verheilt sind, steht nicht so im vordergrund (jedes tattoo verheilt)- nur wie,. wie ist es verheilt und wie sehen die farben aus - das ist wichtig. schließlich soll es ja ein leben lang schön sein!

und dick cremen, damit nimmst du der haut die luft zum atmen, das ist das eine, das andere ist, dass viele dann ganz viele wimmerl bekommen. da sie die haut zu gekleistert haben! und das ist nicht sinn der sache.

und bei einer guten heilcreme (unguentolan, fenistil gel, panthenol) genügt es wenn du es 3 x täglich DÜNN eincremst. den rest erledigt dann die creme. außer du hast das gefühl die salbe geht nur so weg, da habe ich dann auch 1-2 x öfter gecremt, aber das geheimnis ist einfach, ganz dünn cremen!!!! mit ganz wenig creme! - das genügt vollkommen!

aber auch die ganzen jahre über sollte man ein tattoo pflegen, und das am besten mit der tattoo creme ointment von pegasus. da sich die haut alle 30 tage erneuert, kannst du das mit der wunderbar unterstützen und die haut gescheidig halten. außerdem sehen die farben schöner aus!

es reicht auch 4mal oder 4,5-mal. du spürst das auch da es schnell austrocknen kann was ein noch unangenehmeres Gefühl ist. Liebe Grüße von einer fast überall tätowierten ;)

5 mal am Tag cremen ist schon recht häufig, und ist auch gut so. Mein Mann ist voller Tattoos, und er cremt auch ungefähr 5 mal am Tag. Die Wunde soll einfach nicht austrocknen (und eine Kruste bilden), das ist alles.

Ich habe meines immer wenn sich die Haut trocken angefühlt hat mit fettiger Creme eingerieben und alles ist beim alten geblieben.

Ich habe es immer 3 mal am Tage gemacht. Liegt natürlich auch daran welche Creme du hast. Würde das tun, was dein Tätowierer dir gesagt hat, und nicht mehr.