Suprasorb hat Grind/Schorf mit abgezogen, normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Tattoowierer sagt, was anderes. Meiner nach 3 Stunden die Foloe abmachen. Und meine Tattoos sind alle sehr gut verheilt. Ich würde 3 mal am Tag sehr dünn Bebanthen salbe drauf schmieren. Den schorf ja nicht runterziehen, wenn es juckt klopfen und warten bis alles verheilt ist. Jetzt kann man nichts sagen, ob es zerstört ist. Erst wenn es komplett verheilt ist. Es ist normal, dass die Farben dunkler sind, wo der Schorf noch dran ist, war bei mir auch so. Das loegt daran, dass beim verheilen mit dem Wundwasser, die überschüssige Farbe noch raus geschwemmt wird und somit im schorf sich ansammelt. Da es nicht wegdröpfeln kann, warte also ab. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne per Pn schreiben. Kenne mich sehr gut aus. Habe selber vier große Tattoos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber damit zu tun
Limonadenstand3
Fragesteller

Danke! ich werd am Nachmittag auch mal meinen Tätowierer anschreiben. Bei mir hieß es genau 5 Tage warten, dann Folie ab. Den Schorf lass ich jetzt eh in Ruhe und eine Creme zur Pflege hab ich auch schon von dem Studio bekommen, also zumindest das ist abgesichert.

Wenn ich noch Fragen habe, würde ich mich bei dir melden :)

Shinymagnayen  11.11.2023, 00:22

Das mit den maximal 4 Stunden betrifft normale Frischhaltefolie aber nicht Suprasorb F oder Second Skin Produkte.

Suprasorb F oder Second Skin kann eigentich bis zu ner Woche drauf bleiben bzw. bis sie sich selbst ablöst.

Wenn sie sich nach vier, fünf Tagen schon teilweise selbst löst, kann man sie natürlich schon abziehen und dann entweder eine neue drauf machen oder eincremen anfangen.

Aber wenn sie noch gut sitzt hätte ich sie noch nicht abgezogen sondern noch zwei, drei Tage gewartet.

Es könnte sein das du das Tattoo verletzt hast, es könnte aber auch sein das es einfach nur Farbreste die schon direkt nach dem stechen rausgegangen sind und die sowiso abgegangen wären.

Warte jetzt erstmal zwei, drei Wochen ab bis es wirklich komplett abgeheilt ist, erst dann kann man sagen ob es nachgestochen werden muss oder nicht.

Ne das sollte nicht so sein.

Daher sollte man die Folie auch maximal 3 Tage tragen. Wenn es sehr trocken ist sogar nur 2.

Damit ist an den Stellen die Farbe mit raus gegangen. Das muss dann irgendwann nach gearbeitet werden

Shinymagnayen  11.11.2023, 00:24

Das finde ich zu früh, denn so schnell heilt kein Tattoo ab, und da besteht dann das Risiko das man beim abziehen das Tattoo aufreisst. Ausserdem müsste man dann mit dem cremen anfangen. Für nur drei Tage macht es keinen Sinn.

Kann normal bis zu einer Woche draufbleiben.

Strandmupfel93  11.11.2023, 00:30
@Shinymagnayen

Laut Hersteller kann SUPRASORB F® bis zu 7 Tage auf der Wunde bleiben. Aus Forenberichten und Umfragen bei Tätowierern bekannt, verbleibt die SUPRASORB Folie meist durchschnittlich 3 Tage auf dem frischen Tattoo.

Und das genau aus diesem Grund !! Sicher keine 7 Tage.. dann kannst du auch gleich Papier drauf kleben und alles runter ziehen.

Shinymagnayen  11.11.2023, 00:33
@Strandmupfel93

Nach zwei oder drei Tagen ist aber noch kein Tattoo soweit abgeheilt das man es nicht mehr eincremen muss.

Und erst zwei, drei Trage Suprasorb F drauf und dann mit eincremen anfangen wäre doch sinnfrei. Dann kann man gleich nur normale Frischhaltefolie für so 1-4 Stunden drauf machen und dann sofort mit dem eincremen anfangen.

Der Sinn ist das die Suprasorb F Folie schon so 6-10 Tage, also entweder gleich die erste Folie 6-7 Tage, oder erste Folie so 4-5 Tage und dann nochmal zweite Folie 3-5 Tage drauf bleibt. Weil nach 6-10 Tagen ist das Tattoo dann soweit abgeheilt das man es nicht mehr bzw. höchstens noch einmal am Tag eincremen muss.