Tattoo folie ist nach dem abnehmen klebrig?

3 Antworten

Bei meinem letzten Tattoo hab ich die Folie abgezogen und das Tattoo ordentlich mit ph-hautneutraler Seife gewaschen und dann haben sich mein Tattoo und die Haut angefühlt wie sonst auch immer. Dass sie nach dem Waschen immer noch so klebrig ist, klingt für mich nicht nach einem normalen Heilungsprozess. Aber einfach am besten mal beim Tattowierer anrufen und fragen, ob das normal ist, wenn du dir nicht sicher bist.

Wielange hattest du die Suprasorb Folie drauf. Die darf ja bis zu einer Woche drauf bleiben.

Wenn Suprasorb Folie mindestenst 5 Tage drauf ist, dann ist das Tattoo bis dahin schon halb abgeheilt und die Rückstände ausgehärtet.

Wenn du sie eher abmachst oder die eher abgeht ist es normal das Folie und Tattoo durch die Wundflüssigkeit dann schmierig oder klebrig sind. In dem Fall dann vorsichtig abduschen, und dann entweder neue Suprasorb Folie draufmachen oder auf eincremen umsteigen.

Das ist ganz normal, mit lauwarmen Wasser etwas drüber, dann ist alles wieder „normal“ :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung