Tattoocreme + Vaseline?
Hallo erstmal , Ich war vor 2 Tagen bei meinem Tattoowierer um einen Termin zu machen, zu dem ich Tattoocreme und Vaseline mitbringen soll. Er meinte ich solle Tattoocreme & Vaseline 1zu1 mischen und mein Tattoo damit eincremen wenn es fertig ist. Nur habe ich jetzt schon des öfteren gehört das man keine Vaseline verwenden sollte, da sie die haut nicht atmen und heilen lässt. Nun ist die frage sollte ich wie der Tattoowierer es verlangt die Tattoocreme mit der Vaseline mischen oder die Vaseline einfach komplett weglassen? Hoffe ihr könnt mir helfen es wird mein erstes Tattoo sein und ich möchte alles richtig machen . Liebe Grüße Lea:)
4 Antworten
Wenn du Tattoocreme hast reicht die doch vollkommen? Ich habe auch die spezielle Creme von meinem Tätowierer gekauft und komme super damit aus. Vaseline scheint mir da sehr unnötig und auch ein wenig riskant, die ist viel zu "fett" für ein Tattoo.
Ich würde die professionalität des Tätowierers in Frage stellen und jemanden der Ahnung hat nach seiner Meinung fragen. Nicht dass du dir ne Gurke abholst. ;)
Ich habe noch nie gehört, dass man seine eigne Creme für die Nachsorge direkt nach dem Stechen mitbringen muss
Ich würde mir schleunigst einen anderen Tätowierer suchen an deiner Stelle, das klingt nicht seriös
Die Vaseline ist in dem Fall für was Anderes ;)
Für einen Besuch im Braunen Salon oder ein Tanz im Hinterhof. :D
Wofür denn? :)