Mach ich was bei meinem Tattoo falsch?

3 Antworten

Tattoos sind immer offene Wunden. Das ist wie ein Schnitt am Finger o.ä. und heilt auch genauso (nur mit Tinte in der Wunde) Natürlich enstehen deshalb beim Heilungsprozess Wundschorf und sowas wie Narben. Vergiss nicht, es regelmässig mit lauwarmen Wasser zu säubern und danach am besten mit einem Zewa abtupfen. Wichtig: Creme nur hauchdünn auftragen! Wenn du es zu dick eincremst, bekommt deine Haut keine Luft mehr, was jedoch auch wichtig ist für den Heilungsprozess.

Evt. kann es sein, dass der Tätowierer minimal zu tief gestochen hat und sich dadurch Erhebungen (Narben) bilden, die du spürst, wenn du drüberstreichst. Dafür ist es aber noch zu frisch und ich denke, es sollte nicht mehr spürbar sein, nach dem Abheilen.

Für mich sieht es bis jetzt relativ normal aus. Falls es sich entzünden sollte, bitte zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erlebnisse

Es gibt seit kurzem eine Kapsel als Nahrungsergänzung...soll von innen die Haut unterstützen speziell bei Tattoos. Die Marke heißt vigeovit und das Produkt vigeovit tatau. Vielleicht ein Versuch wert. https://www.vigeovit.com/produkt/vigeovit-tatau

Es sieht alles gut aus auf den Bildern. Dass es krustig wird ist normal, auch dass sich ein bisschen Kruste ablöst. Eincremen solltest du es nur dünn und nicht zu oft und nicht zu viel. Das kann sich negativ auswirken.