Wann ein Stick'n poke Tattoo nachstechen?

2 Antworten

Dass du keine Ahnung hast, sieht man..

Nachstechen kann man ein Tattoo nach ~6 Wochen, wenn es oberflächlich abgeheilt ist. Das solltest du allerdings einen Profi machen lassen. Wenn du da weiter drüberstichst, wird die Stelle nur vernarben, wodurch das Tattoo immer schlimmer aussieht und irgendwann gar nicht mehr gerettet werden kann. Dazu kommen noch die unnötigen gesundheitlichen Risiken.

Mohnblueten  11.11.2023, 11:04

Ihr Problem ist das versucht wird sich unauffälliger zu verletzen, in dem Fall in Form eines echt Hundsmiserablen Stick'n Poke's

Virgilia  11.11.2023, 11:26
@Mohnblueten

Dass das Vorhaben nichts anderes als Selbstvetstümmelung, mit Potential für langwierige Folgen, ist, habe ich bereits bei der letzten Frage zu dem Thema geschrieben. Und auch, dass es Alternativen zum Verletzen gibt. (Selbst wenn man beim SVV bleiben will, gibt es unauffälligere Wege.) Die FS hat sich entschieden lieber an sich selber rumzupfuschen, obwohl die Gefahren bekannt sind, und "darf" jetzt mit den Konsequenzen leben.

Wenn sie tatsächlich ein "hübsches" Tattoo will, bleibt ihr nichts anderes übrig als zu warten, bis sie es sich von einem Profi stechen lassen kann.

Mohnblueten  11.11.2023, 11:33
@Virgilia

Ah ok, dann hab ich dich leider nicht gesehen vor lauter Text. 😅 aber war genau der Thread den ich meinte, deswegen sagte ich ja auch sie soll zum Profi, in dem Fall wären wohl 2 angebracht, einmal der Tattooprofi und zum anderen ein Therapeut mit dem das ganze mal ernsthaft aufgearbeitet werden muss, weglaufen und sich zig neue möglichkeiten zum verstümmeln suchen sollte einen selbst langsam mal begreiflich machend as man ein ganz arges Problem hat, das machen irgendwelche bunten Bildchen die die Narben noch viel schlimmer hervorheben auch nicht besser.

Virgilia  11.11.2023, 11:50
@Mohnblueten

Ich habe selber eine SVV-Vergangenheit*, ich weiß daher aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, diesen "Zwang" umzulenken, aber es geht. Es gibt so viele "unangenehme" Alternativen (z.B. Eiswasser oder Nelken), die den gleichen Effekt haben, aber langfristig nicht schaden und keine Narben hinterlassen. Wenn man die eigenen Frühwarnzeichen erkennt und rechtzeitig handelt (z.B. Skillketten oder Ablenkung), kann man dafür sorgen, dass man gar nicht erst in diesen Zustand kommt. Dafür muss aber an der Ursache und sich selber gearbeitet werden. Das ist sehr schwer, mitunter auch nervig, es wird immer wieder Rückschläge geben, und man muss es wirklich selber wollen, weil niemand einem das abnehmen kann, aber es ist möglich.

*Die meisten meiner Narben sind aber eher unauffällig, da ich mich nur selten "klassisch" geritzt habe, sondern andere, unauffälligere Methoden gewählt habe.

Das du keine Erfahrung hast sieht man direkt, das sieht nämlich alles andere als schön und sauber gestochen aus. Du kannst im Grunde sogar froh sein wenn dein Selbstversuch sich nicht fett entzünden wird
Ganz davon ab gibt es auch Set's mit Übungshaut, auf der hättest du dich zuerst austoben sollen damit du Ansatzweise ein Gespür für das ganze bekommst.

Chillypepper307
Fragesteller

Wann kann ich es denn nachstechen? 🙃

Chillypepper307
Fragesteller
@Mohnblueten

Das Tattoo hat für mich eine Bedeutung, es hat Gründe weshalb ich es mir selber gestochen habe. Also wann circa? :)

Mohnblueten  11.11.2023, 09:16
@Chillypepper307

Was verstehst du nicht an gar nicht? Du hast 0 Ahnung, weißt überhaupt nicht wie tief du stechen musst, du hast 0 Ahnung bzgl der richtigen Hygiene und so weiter und so fort, hier wird dir also niemand eine Anleitung geben wie du dich aufgrund einer Sepsis selbst ins Krankenhaus befördern kannst.