Wann nachstechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie bereits geschrieben hängt es sehr stark vom stechen ab, u.a. wie gleichmäßig die Farbe drin ist. Natürlich wird es tendenziell mit der zeit etwas heller / gräulicher, aber deutlich sichtbar wird es so wohl immer bleiben... Wenn es Dir dann nicht mehr gefällt, kannst Du es ja dann acuh wieder nachstechen / auffrischen lassen ...

FionaRed
Fragesteller

Nach wie vielen Jahren beginnt es denn in der Regel Gräulicher zu werden?

Also angenommen es ist mittelmäßig gestochen

drsneak  23.07.2023, 16:41
@FionaRed

da gibt es keine Schwelle und final ist es eben die Optik, gerade wenn einzelne (Teil-)Flächen nacheinander gestochen wurden, sieht man durchaus ein bischen den Unterschied ... ist aber nichts, wo man nun nach wenigen jahren nachstechen müsste, würde da eher von Jahrzehnten ausgehen - und klar: eher bei mehr / häufig der Sonne ausgesetzten Körperteilen (Unterarm, Beine ?)

Im besten Fall nie.
Schwarz ist Schwarz.

Und selbst wenn es ein bischen gräulich wird...dann wird es ja (im besten Fall) gleichmäßig gräulich.

Jenachdem wie gut es gestochen wird, kann das schon sehr bald nach dem Stechen sein... 😬

Oder, wenn es gut gestochen ist - dann kommt es auf deine Ansprüche an - möglicherweise nie... 🤗