Kann ein tattoo komplett verschwinden wenn ich es nie nachstechen lasse?

5 Antworten

Schlecht oder falsch gestochen ja aber das sieht man schon am nächsten tag oder spätestens nach einigen wochen

Wenn jemand tätowiert der es nicht kann ist aber wahrscheinlicher das ein Teil zu Oberflächlich ist und ein Teil zutief so das ein Teil verschwindet und der andere nicht und letztere womöglich auch noch vernarbt

Ich hab einige tattoos überhaupt nicht nach stechen lassen die sehen auch nach über 10 Jahren noch genauso gut aus wie frisch gestochen lediglich an den Beinen müsste ich mal richtig nachstehen lassen weil durch kleine entzündungen von eingewachsenen Haaren vom epilieren tatsächlich die Farbe ausgefallen ist das sind aber nur Punkte ein ganzes Tattoo verschwindet nicht einfach so

Nicht, wenn es richtig gestochen wurde. Die meisten Tattoos verschwinden nicht, die Farbe wird nur mit der Zeit blasser. Und selbst bei denen, die als nicht so "dauerhaft" gelten (z.B. Finger oder Innenseite der Unterlippe), bleiben meist häufig zumindest Farbreste zurück. Aber auch die kompletten Motive können für immer bleiben, ohne (regelmäßig) nachgestochen werden zu müssen. Selbst beim Lasern können Rückstände (und Narben) zurückbleiben.

Wenn man unsicher ist, ob man ein Motiv wirklich sein restliches Leben möchte, sollte man es sich nicht stechen lassen. Es gibt inzwischen genug temporäre Alternativen, um Motive erst einmal auszuprobieren.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Nein, da die Farbe in den tieferen Hautschichten ist, es verblasst eventuell an einigen Stellen.

Franklin72615
Fragesteller

Aber ganz weg geht es nicht oder ?

Vennesla  21.11.2023, 22:30
@Franklin72615

Richtig, du müßtest die Hautstellen lasern lassen, aber selbst dann können noch Rückstände bleiben.