Wie Eltern in Ruhe erklären dass ich mir ein Tattoo stechen lasse?

8 Antworten

Gar nicht erklären, sondern machen, denn mit 19 benötigst du nicht deren Zustimmung. Und wenn du dann dessen überdrüssig ist oder die Farben mit 50 total mistig aussehen, kommt dann die schmerzhafte Laserbehandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sirjb04
Fragesteller

Ja aber sie drohen mir ständig mit Geldhahn zudrehen und dass sie mir, wenn ich was von ihnen brauche, nichts bekomme und soweiter

Einfach sagen.

Du bist Volljährig und kein Kleinkind mehr es wird im Leben immer wieder vorkommen, dass du Entscheidungen treffen musst/wirst; von denen sie nicht so begeistert sein werden.

Irgendwann gewöhnen sie sich daran.

Vor allem musst du dir selbst immer bewusst sein, dass es dein eigenes Leben ist und das Tattoo ist für dich und nicht für sie!

Du bist volljährig und brauchst keine Zustimmung.

Schließlich ist es meine Haut, mein Körper und meine Entscheidung.

Stimmt genau. (Siehe oben.)

Allerdings kann ich (59) dir dazu aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir mit 19 auch schon unheimlich erwachsen vorkam, aber im Nachhinein gesehen noch viele Entscheidungen getroffen habe, die ich später niemals mehr getroffen hätte und - wenn es sich um etwas so bleibendes wie ein Tattoo gehandelt hätte - auch bitter bereut hätte. (Ich habe auch so schon eins, zwei Dinge bitter bereut, die ich damals gemacht habe, die man aber heute - im Gegensatz zu einem Tattoo - nicht auf meinem Unterarm sieht, so dass ich wenigstens nicht jeden Tag daran erinnert werde.

Erst ab ungefähr Mitte 20 war ich ungefähr soweit, dass ich das meiste auch heute noch nachvollziehen kann, was ich damals gemacht und wofür ich mich entschieden habe.

Das nur mal zum Nachdenken, denn deine Eltern werden ähnliche Erfahrungen haben und dir aus diesem Grund abraten.

Sirjb04
Fragesteller

Das erste Tattoo hat eine enge Bedeutung mit mir und das zweite ist ein Wolf den ich mir seit einem Jahr wünsche und jeden tag anschaue und davon Träume mir den endlich machen zu lassen.

Und was mir auch auffällt, dass meine Eltern sehr schnell böse werden wenn ich etwas mache, dass sie gerne hätten machen wollen aber nie konnten

WeiSte  20.07.2023, 19:03
@Sirjb04

Wie gesagt, letztlich kann es dir niemand mehr verbieten.

Du solltest nur auch noch bedenken, dass Tattoos auch Modeerscheinungen sind.

Vor 40 Jahren war zum Beispiel noch der Anker im Herz oder die Seenixe auf dem Oberarm das typische Tattoo. Willst du sowas heute auf deinem Arm haben? 🤢

Und in den 1990er Jahren das "Arschgeweih" bei Frauen. Heute nur noch peinlich, sowas. Gib mir nur 5 Euro für jede Frau die sich heute für ihr Arschgeweih, dass sie von damals hat in den selbigen beißen könnte, und ich bin Millionär. 😂

Und weiß, was schon in 10 Jahren da Mode ist...

Das solltest du auch noch bedenken.

Aber nochmal: letztlich deine eigene Entscheidung.

Du bist 19... und du brauchst keine Erlaubnis mehr.

Triff deine eigenen Entscheidungen.

Ach ja, und die Meinung bezüglich Tätowierungen haben sich deine Eltern schon lange gebildet, bevor du überhaupt geboren warst.... es ist also ziemlich unwahrscheinlich das du sie diesbezüglich umstimmen wirst.

Sie müssten halt lernen zu akzeptieren das du es anders siehst.

Sirjb04
Fragesteller

Machen werde ich es sowieso aber hab auf das chaos als hätte ich den 3. Welt krieg ausgelöst keinen Bock verstehst

Knopperz  20.07.2023, 18:53
@Sirjb04

Eltern halt :-)

Meine wollten es mir damals auch verbieten.
Heute tätowiere ich selber, und bin vom Hals runter bis zu den Füßen voll.

Dann verschiebst du es eben, bis du von deinen Eltern nicht mehr finanziell abhängig bist. Sie sitzen demnach am längeren Hebel. Da kannst du nichts machen.

Termine kann man auch absagen.

Sirjb04
Fragesteller

Ist schon Angezahlt