Tattoo ohne dass es Eltern sehen?

9 Antworten

Rede lieber vorher mit deinen Eltern, sie werden es früher oder später vermutlich eh sehen. Wenn du dich so von ihnen beeinflussen lässt, solltest du lieber warten, bis du dir sicher bist. Dann musst du das Tattoo auch nicht vor ihnen verstecken.

Wenn du das Tattoo im Alltag verstecken möchtest, sieh dir deine normale Kleidung an und achte darauf, welche Körperstellen für gewöhnlich verdeckt sind. Dann kannst du überlegen, ob du das Tattoo selber sehen möchtest oder ob dir das Wissen, dass es da ist, reicht, um die Stelle weiter einzugrenzen. Gut zu verdecken sind für gewöhnlich Oberarme, Schultern, Rücken, Brust, Bauch und Oberschenkel, eventuell auch Unterarme und -schenkel und Füße.

Du bist 18. Kann dir doch Wurst sein, ob deine Eltern das sehen.

Lass das Tattoo da stechen, wo du es haben möchtest, egal, ob deine Eltern es sehen oder nicht oder lass es einfach gleich bleiben.

Auf Krampf ein Tattoo machen, nur um eins zu haben, ist irgendwie seltsam, aber das is ja deine Sache. Mit 18 solltest du aber zu deinen Entscheidungen und wünschen stehen. Wie auch immer, ich hab mir selbt eins auf dem Oberschenkel gestochen, das sieht ziemlich sicher niemand, der es nicht soll :)

Als ich meine ersten Tätowierungen bekam, wollte ich auch nicht, dass die Eltern das gleich spitzkriegen. Da war es zweckmäßig, sie auf den Bauch und auf den Oberschenkel zu setzen, wo sie immer von der Hose verdeckt waren. Ein Cousin von mir hat sich seine erste Tätowierung ebenfalls auf den Bauch machen lassen und ein Kumpel auch. Ein anderer Kumpel hat sich seine erste Tätowierung selbst gemacht und zwar auf seinen Oberschenkel. Es ist wohl gar nicht so selten, dass die erste Tätowierung so platziert wird, dass sie durch eine Hose zuverlässig abgedeckt wird.

Wenn du deine Tätowierung auch im Schwimmbad abdecken willst, kommt wohl fast nur eine Stelle auf dem Bauch unterhalb des Nabels oder eine Steißtätowierung in Frage. Von einer Steißtätowierung hast du aber nicht viel, weil du sie nie siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Besser du redest von Angang an Klartext, irgendwann erfahren sie es sowieso :)