Wie Neues tattoo pflegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser abwaschen, abtupfen und mit Bepanthen-Wund und Heilsalbe eincremen.

BigBabyFlo90  30.07.2023, 01:12

Danke für den Stern :)

Halten Sie es mit lauwarmem Wasser sauber und reiben Sie es ab. Tun Sie dies etwa dreimal täglich, bis keine Kruste mehr entsteht, etwa 2 bis 4 Wochen lang. und nicht kratzen

Virgilia  29.07.2023, 09:10

Reiben ist gar keine gute Idee, lieber vorsichtig abtupfen.

Ja, richtig.

Ich bin immer ganz gut damit gefahren, meine Tattoos immer hauchdünn(!) einzucremen, wenn sie anfingen zu spannen. Ansonsten sauber und fusselfrei halten und nach dem Abspülen/Duschen trockentupfen. Nicht baden/schwimmen gehen und es vor Sonne schützen. Wenn die Haut anfängt sich zu pellen, nicht an den Hautfetzen rumfummeln! Allgemein das Tattoo nicht ständig unnötig anfassen und vorher die Hände waschen.

Hast du keine Pflegeanweisung von deinem Tätowierer bekommen?

Thilsen44
Fragesteller

Doch habe ich. Sie hat das selbe gesagt wie du auch. Wollte trotzdem nochmal nachfragen ob das mit dem eincremen nicht vielleicht zu früh war.