Zahlt man sein Tattoo direkt vor oder nach dem Stechen?

9 Antworten

Kommt auf die Größe des Tattoos an, so war es zumindest bei meinem Tätowierer.

Bei kleineren habe ich nach dem stechen vor Ort bezahlt.

Bei größeren, habe ich eine Anzahlung geleistet und den Restbetrag nach dem stechen bezahlt.

Unterschiedlich. Bei dem einen musste ich es danach bezahlen. Der andere wollte 1/3 vorher (bei Terminvergabe) und 2/3 danach.

Hallo Schubidubi.

Es mag sein, dass das von Tattoostudio zu Tattoostudio unterschiedlich ist. Bisher habe ich mir zwei Tattoos in zwei unterschiedlichen Tattoostudios in Bayern stechen lassen.

Beide Male musste ich erst bezahlen, nachdem das Tattoo gestochen war und ich auch zufrieden war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, meistens danach, wenn es fertig ist. Bei größeren, die mehrere Sitzungen brauchen, meist ein Abschlag und den Rest, wenn es ganz fertig ist! 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Wenn man den Piercer nicht kennt Anzahlung, den Rest nach Fertigstellung. Ich kenne meinen Inker und laufe ihm nicht weg, im Gegenteil! Zahle immer erst wenn es fertiggestellt ist.