Tattoo schwimmen, Sprühpflaster?

5 Antworten

Ein seriöser und guter Tätowierer wird dich vorher und auch nachher richtig aufklären was du tun und lassen solltest.

Mit dem Sport sollte man 2-3 Wochen warten. Wenn es gut abheilt passen 2 Wochen auch.

Schwimmen sollte man mindestens 6 Wochen nicht, auxh nicht in die Badewanne legen.

Ein Sprühpflaster ist eine ganz schlechte Idee.

Verzichte die paar Wochen drauf. Die Gefahr ist zu groß dass du dann dein Leben lang ein verhunztes Tattoo hast nur weil du dich paar Wochen nicht gedulden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert & gepierct worden

Sport geht nach paar Tagen wieder . Da passiert garnix . Hab selbst viele Tattoos. Sonne 14 Tage vermeiden , danach Lichtschutz 50+ drauf.

Zum Abkühlen kurz ins Wasser kannst du nach 10 Tagen ,max 5 min am Stück

Bei längeren Aufenthalt im Wasser sollte das Tattoo mindestens 2-3 Wochen alt sein.

Chlorwasser grundsätzlich mindestens 10 Tage vermeiden!

Nach 10 Tagen entzündet sich da nix mehr. Wer das schreibt hat keine Ahnung.

Es kann aber bei zu langem Aufenthalt im Wasser sein , dass chlorwasser Farbe rauszieht, deshalb nicht länger als 5 Minuten am Stück drin bleiben erstmal . Die haut weicht mit zunehmder zeit immer mehr auf

Das sind wirklich die Minimum Wartezeiten, die ich hier geschrieben habe . Paar Tage länger schaden nicht.

Am besten auch länger mit dem Sport. 2 Wochen und dann langsam wieder Anfangen.

Richtig schwimmen gehen, Sauna etc. 6 Wochen warten, bis die Silberhaut weg ist.

Und auch nicht schwimmen gehen mit einem Sprühpflaster.

Duschpflaster, kein Sprühpflaster, und auch erst nach 1-2 Wochen