Nach 2 Wochen mit frisch gestochenem Tattoo ins Schwimmbad?

5 Antworten

Das ist noch zu früh. Man sollte vier bis sechs Wochen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Das ist zu früh... Wäre das Tattoo auf der Stirn hätte ich ja noch gesagt es geht, solange du nicht tauchst...

Du könntest es höchstens mit Suprasorb-Folie probieren, die ich mittlerweile nach jedem Tattoo bekomme und ich aus Erfahrung sagen kann, dass sie mehrmaliges Duschen aushält...

Wie überall steht und dir jeder Tätowierer beantworten kann: Nein. Mit dem Baden sollte man mindestens 6 Wochen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Also mein tattoowierer sagt: "je nach verheilungsprozess 2-4 wochen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sollte schon ausreichend verheilt sein. Im Zweifel bissel Frischhaltefolie drum und oben sowie unten mit Pflaster oder Klebeband abdichten und gut ist

sleepingbeautyy  29.07.2021, 11:56

Nein nach zwei Wochen ist ein Tätowierung nicht verheilt. Frischhaltefolie nützt dann auch nichts.

yamat501  29.07.2021, 11:58
@sleepingbeautyy

ich schrieb auch nicht verheilt sondern ausreichend verheilt. Und doch die Frischhaltefolie nutzt sehr wohl, wenn man das richtig macht kommt kein Wasser ran.

sleepingbeautyy  29.07.2021, 12:00
@yamat501

Nein auch ausreichend verheilt ist das Tattoo dann nicht. Es kann und wird sich dann entzünden.
Würde ich gerne mal sehen, wie man Frischhaltefolie so gut dran macht dass kein einziger Tropfen Wasser eindringt.

yamat501  29.07.2021, 12:39
@sleepingbeautyy

die Frischhaltefolie allein reicht nicht du musst das obere und untere Ende der Abdeckung mit Pflaster oder Klebeband umwickeln und ja das ist erprobt und Wasserdicht sowie Wasserfest.

sleepingbeautyy  29.07.2021, 12:48
@yamat501

Das ist mir schon bewusst. Weder Pflaster noch Klebeband halten im Wasser. Wenn, dann benutzt man eine spezielle Folie die man ohne Frischhaltefolie anwendet.

Luna0610  29.07.2021, 11:56

Das reicht nicht. Man soll nicht ohne Grund mindestens einen Monat warten.

yamat501  29.07.2021, 11:59
@Luna0610

das ist ein Empfehlungswert und kein Exakter Wert. Ich hatte damit nie Probleme und ich bin teilweise direkt am ersten tag nach dem Stechen im Schwimmbad gewesen. Habs halt nur wie beschrieben ordentlich abgedichtet