was tun mit frischem Tattoo im Urlaub? (fuß)

2 Antworten

Ja. Das ist ein Problem. Ich kann dir die Suprasorb F empfehlen. Es ist ein Folienverband. Am Besten einen großen Streifen nehmen, dein Tattoo vorher eincremen und über den Cremerand hinaus die Folie drauf. Zusätzlich fixieren kannst du die Folie (sie klebt eigentlich von selbst, sollte jedoch keine Luftblasen haben) mit Pflasterstreifen wie bei normalen Verbänden an den Rändern fixieren. Ich habe früher auch mit der Folie gebadet und geduscht.

Du solltest sie jedoch sofort zurück im Zimmer wechseln und das Tattoo mit kaltem oder lauwarmen Wasser "abwaschen", damit die Haut wieder frei atmen kann. :)

Liiisaver
Fragesteller

Wenn die Folie von selbst klebt ist es dann nicht schädlich fürs tattoo? oder deshalb nochmal creme drauf damit es sozusagen nicht so anhaftet?

vocalistgv  22.05.2015, 21:07
@Liiisaver

ja richtig, damit du es auch besser abbekommst. Außerdem hat dein Tattoo dann noch eine zusätzliche Pflege ^^. Bedenke aber bitte, dass es eine Wundheilsalbe sein sollte. Von Bepanthen würde ich übrigens guten Gewissens meine Pfötchen lassen und lieber Panthenolcreme benutzen.

Der Rand der Folie sollte jedoch nicht mit der Creme in Berührung in Verbindung kommen ;)

Ich würde schwimmen lassen. Allgemein denkt man doch da vorher nach. Ist ja sicher kein spontanurlaub.. Mit den Konsequenzen musst du leben wenn dir dein tattoo wichtig ist.