Mit frischem Tattoo unter diesen Umständen ins Salzwasser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst dir damit dein komplettes Tattoo ruinieren unter Umständen. Oberflächlich ist es zwar geheilt, aber innen noch nicht. Wenn das Gewebe durchs Wasser aufweicht, dann kann die noch nicht komplett verkapselte Farbe dir verlaufen - unrettbar für immer - und das für 15 Minuten Badevergnügen? Das ist es nicht wert! Ich würds lassen. Und pass vor allem mit der Sonne auf. Deine Haut hat an der Stelle Grad null Lichtschutz. Da hilft auch keine Sonnencreme, diese lediglich den natürlichen Schutz der Haut vervielfacht. Da aber grad kaum was zum verfielfachen da ist, kannst du dir schnell vernarbende Verbrennungen holen. Baden das Tattoos 6 Wochen vermeiden, direkte  Sonnenstrahlung 6 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menar
27.07.2016, 10:29

Sonnencreme habe ich nicht verwendet auf der frischen Wunde. Ich gehe nicht in die direkte Sonne und wenn ich länger im sonnigen Bereich aufhalte habe ich bis jetzt immer alles abgedeckt. Ich weiß das hilft nicht zu 100% gegen die Sonne aber ein bisschen sollte es schon helfen oder?

Meinst du es könnte schon innen irgendwas zerstört sein selbst wenn ich jetzt nichts sehe? 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

0

Ganz schlechte Idee! Noch dazu im Salzwasser.
Normal sollte man zumindest 4 Wochen warten bis man wieder schwimmen geht. Von außen mag es zwar abgeheilt aussehen, es dauert aber einige Wochen/Monate bis es auch von innen vollständig geheilt ist.

Möglicherweise bildet sich auch erst im Nachhinein Schorf, kam bei mir tatsächlich auch erst nach 1-2 Wochen.

Kommentar von menar
27.07.2016, 10:27

Okay danke. Ich werd es jetzt sein lassen mit dem schwimmen. Sonneneinstrahlung habe ich vermeiden. Denkst du das Tattoo kann schon Schäden genommen haben? Es sieht zumindest oberflächlich nicht danach aus...

Ich dachte halt Salzwasser hilft ja bei der Wundheilung. Blöde Idee :/

0

Geh ruhig ins Wasser,  dein Tätowierer hat ja keine Ahnung und dir die Pflegeanweisung nur zum Spaß gegeben.  

Was möchtest Du wissen?