Sollte ich ein frisches Tattoo lieber abdecken oder an der Luft lassen?

6 Antworten

keine Folie drauf, lass es an der Luft, ziehe ein lockeres Shirt drüber,das das Tattoo abdeckt, aber genügend Luft ran lässt :)

Lass es an der Luft. Die Folie ist wirklich nur für die ersten 3-4 Stunden nach dem Stechen. Danach nur noch sauber halten und regelmäßig eincremen.

Im normalen Alltag ist es nicht schlimm, wenn die Sonne drankommt ;D Halt alles in Maßen und keine Sonnenbäder! Wenn du natürlich vorhast, dich länger im Freien (an der Sonne) aufzuhalten, würde ich dir dennoch raten, ein Tuch drüberzuziehen oder einfach ein Shirt/Top, welches dein Tattoo verdeckt. Sicher ist sicher :)

mit einer creme einschmieren und kein rückenfreies shirt anziehen.
während dem schlafen kannst du dir ruhig eine folie drauf machen aber tagsüber nicht.

roxiiroxii
Fragesteller

Muss ich mir da keine Sorgen machen das mein Shirt daran festklebt? Würde zwar ein Lockeres Top anziehen aber hab dennoch bedenken.. Danke für die Antwort

Warum lässt du dich überhaupt im Somner stechen. Jeder der Ahnung hat lässt es im Winter machen, da das Tattoo leicht bis gar nicht an Sonne kommt.

Lass es offen. Creme es immer gut ein, denn sonst wird es trocken und brüchig. Aber klebe es auf keinen Fall mehr zu. Denn sonst erstickt es unter der Folie und fängt an zu nässen.

roxiiroxii
Fragesteller

ist ein Lockeres Oberteil drüber in Ordnung ?

sihnchen  19.08.2015, 09:47

Natürlich. Du kannst anziehen was du möchtest. Du kannst auch ein enges Shirt anziehen. Es kann halt sein, dass du ein enges Shirt darüber unangenehm findest. Aber dieses lässt genauso gut Luft durch.