Mit frischem Tattoo in die Sonne gehen?

6 Antworten

Am besten gar nicht der Sonne aussetzen - weder mit einer Abdeckung noch mit literweise Sonnencreme. Das ist sowieso nicht zu empfehlen, da die Haut mit der Sonnencreme nicht atmen kann und das Tattoo im schlimmsten Fall evtl. sogar aufweicht.

Klar, bei den jetzigen Temperaturen hättest du wahrscheinlich lieber was anderes gehört - aber denk mal drüber nach, warum die Tätowier-Saison eher im Herbst / Winter ist ;)

In die Sonne darfst du mit dem frischen Tattoo überhaupt nicht, auch nicht für 2 Minuten. Nach drei Wochen kannst du mit dem Tattoo normal rumlaufen wenn du Sonnencreme Schutzfaktor 50+ drauf hast und die Sonne nicht draufknallt. Richtiges Sonnenbaden kannst du erst nach drei Monaten, aber da auch nur mit Schutzfaktor 50+, was übrigends für den Rest deines Lebens gilt.

Sonnencreme ist momentan keine gute Idee, da sie die Haut verstopft und so die Heilung des Tattoos stört. Und bei der später notwendigen Entfernung der Creme, würdest du die Haut beschädigen.

Wenn du die Tattoos aber wirklich konsequent mit einem dicken Handtuch abdeckst (locker drauflegen sonst kann es Schäden geben), kannst du es riskieren, wenn du es unbedingt möchtest.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich jeder Zeit kontaktieren.

Mir wurde gesagt, dass man erst 4 Wochen warten soll mit dem "Sonnenbaden".. Würde definitiv Sonnencreme drauf machen und am besten auch ein T-Shirt drüberziehen oder Handtuch draufpacken...

Ohne Sonnencreme schnelle und intensiver braun?

Vorweg, ich selber nutze immer Sonnencreme und würde ohne Sonnencreme sicher aussehen wir ein Krebs.

Meine Kollegin und ich haben letztens über den Urlaub gesprochen und wir kamen irgendwie auf das Thema Sonnencreme. Sie ist immer super schön gebräunt wenn sie aus dem Urlaub zurück kommt. Sie meinte das sie gar keine Sonnencreme verwendet, nur nach dem sonnen eben eine After Sun Creme benutzt. Sonnenbrand würde sie keinen bekommen (angeblich) und sie meinte wenn sie Sonnencrem benutzen würde, dann würde sie gar nicht braun werden in der Sonne?

Was sagt ihr dazu? Klar Sonnencreme ist ein MUSS beim bräunen schon wegen Hautkrebs etc.

Aber stimmt es wirklich das man damit weniger und viel langsamer braun wird?

...zur Frage

Kann UV Strahlung tödlich sein oder kann man Hautkrebs bekommen wenn man keine Sonnencreme nutzt?

Ich mein wenn man sich am Äquator ohne Sonnencreme und ungeschützt mehrere Wochen stundenlang von der Sonne bestrahlen lässt.

...zur Frage

Hey ich bin grade in der Türkei wo die Sonne schön strahlt. Ich habe eine sehr sehr helle haut. Deswegen möchte ich braun werden ich habe es noch nie so?

Richtig probiert und möchte mich mal unter die sonne legen. Meine haut ist nicht so empfindlich also ich bekomme nicht so schnell einen sonnenbrand. Nun meine frage denkt ihr es hilft wenn ich jetzt 2 wochen lang mit bräunungscreme mich unter die sonne lege und für wie lange am besten? Bitte um tipps

...zur Frage

Urlaubsorte/-ziele mit wenig Tourismus in den August-Ferien - kann uns jemand helfen?

Hallo, ich 19 und mein Bruder 22 Jahre alt wollen 2 Wochen lang im August verreisen.

Wir wissen nur noch nicht wohin. Aber es solle Sonne, Strand und Meer geben.

Am besten wo wenig Tourismus ist, da wir es nicht schön finden, überhäufte und gestresste Menschen von deren Ländern zu sehen.

Gibt es da vielleicht Geheim-Tipps, wo es Sonne, Strand und Meer gibt, aber nicht viele Leute hinfliegen?

Am besten das ganze mit Hotel mind. Vollpension (besser AI) und das für 14 Tage ab München für 2 Personen.

Vielleicht kann uns jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?