Fineline-Tattoo empfehlenswert?

3 Antworten

Ich bin auch am überlegen, ob eins meiner zukünftigen Motive ein Fineline Tattoo werden soll, habe es aber fürs erste hinten angestellt (bzw. dicker geplant). Mein nächstes Tattoo sollte eigentlich sehr filigrane "freistehende" Elemente bekommen, wird jetzt aber doch komplett farbig ^^

Vor verblassenden Farben habe ich weniger Angst, die kann man nachstechen, aber die Linien werden sich im Laufe der Zeit ändern. Nach abgeheilten Motiven in dem Stil zu googeln ist leider in etwa so als würdest du im Internet nach der Ursache für Kopfschmerzen suchen, nur das die Leute dich entweder tätowieren wollen oder sagen, wie blöd das aussieht, aber alle nur die gleichen Beispielbilder haben -.- Am besten wäre es, wenn der Tätowierer auch abgeheilte Beispielbilder hat, selber in dem Stil tätowiert ist oder gerade langjährige Kunden im Laden sind, damit du dir selbst ein Bild machen kannst.

Ein guter Tätowierer kann dir am besten sagen, ob du mit dem Motiv, in dieser Größe, langfristig Freude hättest oder ob das "Risiko" an der Stelle zu hoch wäre.

Vorerst ja. Habe selber zwei, noch sind sie ganz schön. Sprich aber mal lieber direkt mit dem Tätowierer darüber, wie das finale Design in ein paar Jahren aussehen könnte. Pigmente wandern und so kann es sein, dass deine feinen Herzen irgendwann zu dickeren Herzen oder gar Farb-Klecksen werden. Kann bei meinen FIneline Tattoos auch passieren.

Also: empfehlenswert ja, vor allem, wenn es so viel bedeutet. Aber sprich nochmal mit deinem Artist darüber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minimalistisch / Fineline etc bleibt leider nicht lange schön.

LIeber grobe Designs / Stilrichtungen... z.b. Neo Traditional.