Tattoos im sommer ebenfalls schuetzen?

2 Antworten

Hi,

ich empfehle wirklich, die sichtbaren Tattoos (Arme, Beine,...) jeden Tag einzucremen. Es gibt gute, leichte Sonnencremes mit SPF50 (zB bei dm) die schnell einziehen und nicht schmieren. So bleiben deine Tattoos lange erhalten und du schützt auch einfach deine Haut. Eincremen ist immer ein guter Tipp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht täglich mit Sonnencreme eincremen, solange du nicht in der Sonne bist. Solltest du draußen sein, kannst du ruhig großzügig auftragen. Ansonsten weiter mit spezieller Tattoocreme pflegen (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings
Joel0305
Fragesteller

Das ist natürlich klar dass ich es nur mache wenn Ich draussen bin, aber wenn ich etwas länger draussen bin dann aufjedenfall Sonnencreme benutzen? Welcher Faktro empfiehlst du? Die Tattoocreme dann auch noch danach?

danke

michaelscofi104  24.05.2023, 02:32
@Joel0305

Würde einen relativ hohen Faktor empfehlen, Tattoos sind sehr empfindlich und können bei zu starkem Kontakt mit der Sonne irgendwann verschwimmen. Wenn du z.B danach duscht und/ oder die Sonnencreme abwäscht, würde ich nochmal Tattoopflege drauf machen (: