Wie stark verblassen Tattoos in der Sonne?

4 Antworten

Ich hab auf dem Unterarm rote Farbe. Der Unterarm ist im Sommer eigentlich immer frei und in der Sonne. (Sonnen-)Cremes nutze ich auch keine.

Sieht nach 15 Jahren immer noch so aus, wie nach der Verheilung!

Die Farben heutzutage bleiben sehr lange Brilliant...

Aber ja, mit den Jahren wird es heller (sowohl in der Sonne, als auch im Sonnenstudio).

Da passiert nichts mehr, wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist und das ist nach 6 Monaten auf jeden Fall der Fall, dann verblasst es nicht mehr, zum Glück das soll ja für die Ewigkeit sein.

UnknownPls
Fragesteller

Für mich ist es noch etwas zu dunkel😊

Schubert610  14.04.2022, 11:39
@UnknownPls

Ich kenne leider keinen Trick wie man es heller bekommt, habe davon auch noch nie gehört.
Ich habe einige Tattoos schon weit über 10 Jahre aber da wird oder wurde nichts blasser.

UnknownPls
Fragesteller
@Schubert610

Meine Mama hat auch welche, mit Farbe, bei ihr wurden die durch die Sonne blasser, deswegen dachte ich, dass wenn ich im Sommer es nicht zu dick einschmiere, dass es nochmal etwas heller wird😊

Habe mal gehört in der Sonne verblasst die Farbe schneller

UnknownPls
Fragesteller

Ist nur schwarz mit Schattierungen, dass wäre nicht so schlimm 😊