Wieso haben manche Leute diese 0815 Tattoos?

8 Antworten

Ist doch okay wenn es gefällt, und man kann es auch nachträglich durch den Hintergrund noch individualisieren.

Weil sie es hübsch finden und haben wollen. Mehr Gründe brauchen sie nicht.

Für mich sind solche Tattoos auch nichts und ich bin der Meinung, dass man zumindest einen Bezug zu den Motiven haben sollte, aber nicht jedes Tattoo muss eine tiefere Bedeutung haben oder "besonders" sein.

Vielleicht weil sie nicht genug Geld für Tätowierer die gut Wunschmotive zeichnen können haben, und Tätowierer die aber fertige Vorlagen relativ gut stechen können viel günstiger sind. Denn das kann man viel schneller lernen.

Virgilia  12.11.2023, 13:51

Welcher Tätowierer sticht nur irgendwelche vorgefertigten Motive und wird (deutlich) teurer, wenn er die Vorlage selber zeichnen soll? Dass das Motiv vorher im eigenen Stil gezeichnet und nicht 1 zu 1 übernommen wird, ist für jeden Tätowierer, der etwas aus sich hält, selbstverständlich. Und warum sollte so eine Schlange einfacher zu lernen sein als andere Motive? (Abgesehen davon, dass Tätowierer, die noch üben müssen, nichts an der Haut anderer verloren haben!)

lindanow  13.11.2023, 03:04
@Virgilia

Ich meine das es Tätowierer gibt die garnicht selbst zeichnen können sondern nur fertige Motive stechen und es deshalb billiger machen.

Virgilia  13.11.2023, 07:24
@lindanow

Die müsste man aber sehr gezielt suchen, da sie kaum in einem Studio arbeiten, sondern nur privat stechen. Egal wie 08/15 ein Motiv ist, dieses Risiko gehen nur wenige ein, um ein paar Euro zu sparen.

Bei einem Profi gibt es "fertige" Motive höchstens bei Walk Ins, die nur sehr wenige Studios überhaupt und für gewöhnlich auch nur zu bestimmen Anlässen anbieten. Dafür wäre das Beispielbild aber zu groß/aufwendig.

So etwas habe ich bisher nie gesehen, nur online. 0815 sind eher ein Herz, eine Musiknotte, ein Schmetterling usw.

Eine Schlange hat übrigens viele Bedeutungen und kann mit einer tiefen, persönlichen Erinnerung / Emotion verbunden sein.

Weil es einfach gut aussieht. Es muss nicht immer alles eine Bedeutung haben oder besonders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct