sichtbare Tattoos auf der arbeit?

5 Antworten

Bin auch von oben bis unten tattoowiert und mein Chef hat nix dagegen.

Ich kenn es nur bei Jobs wie bei der Bank das es Probleme geben wird… Aber sonst, wird es gefühlt immer mehr akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Quatsch, mittlerweile siehst du doch auch z.B. im Supermarkt viele Kassiererinnen mit Tattoos auf Händen oder am Hals. Und bei uns im Kita-Bereich /öffentlicher Dienst ist das auch kein Problem mehr, ich bin zwar nur großflächig auf den Armen tätowiert, habe aber viele Erzieherinnen in meinem Bereich die auch auf Händen oder sonstwo tätowiert sind, sogar meine Chefin ist auf der Hand tatowiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter

Im Handwerk ist das eher weniger ein Problem. Auch da gibt es natürlich Arbeitgeber, die das nicht akzeptieren, aber größtenteils ist der Bereich ziemlich tolerant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Viele Handwerker sind von oben bis unten tattowiert und es juckt keinen. Ich arbeite im Büro habe auch meine beiden Arme tattowiert juckt auch keinen.

Mein chef hat absolut nichts dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos