Rosen Hand Tattoos?

13 Antworten

Fällt dir der Preis ab, wenn du ein "weibliches" Tattoo hast? Nein? Dann verstehe ich das Problem nicht, wenn es dir gefällt. In gefühlt 80% der Sleeves bei Männern sind Rosen mit eingearbeitet. Warum also nicht auch auf der Hand? (Das man sich Handtattoos gut überlegen muss, wirst du hoffentlich selber wissen.)

Kid02
Fragesteller

Hab auch meine rechte Hand tattoowiert also ja ich weiß schon was ich tue :) und danke für die Antwort.

Virgilia  26.11.2023, 21:09
@Kid02

Dann spricht nichts dagegen :) Der Tätowierer wird das Motiv schon so anpassen, dass es anatomisch passt. Ich finde nur, dass man besonders bei großen, schwarz/grau-weißen Rosen aufpassen muss, dass sie nicht wie Kohlköpfe aussehen ^^

Gefällt mir bei Männern genauso wie bei Frauen, aber würde es dann farbig machen.

Auf eine Hand eine Rote Rose und auf die andere Hand eine Blaue Rose wäre total schön.

Alberne Geschlechterklischees sollte man einfach ignorieren. Natürlich geht eine Rose auch für Männer.

Aber ich hoffe dir ist bewusst, welche beruflichen und privaten Folgen ein Tattoo auf der Hand haben kann.

Kid02
Fragesteller

hab meine rechte Hand auch tattoowiert und mir sind bisher keine folgen aufgefallen. Welche privaten & beruflichen sollte es denn da geben?

Loka95  26.11.2023, 18:39
@Kid02

KANN, nicht muss. Schön das du so was nicht erlebt hast, ich wollte nur warnen das es möglich ist und man sich dessen bewusst sein sollte.

Zb bekommt man manche Jobs nicht, ein potenzieller Vermieter könnte Vorurteile haben, eine mögliche Partnerin könnte abgeschreckt werden.

Kid02
Fragesteller
@Loka95

oh okay, zum Glück nur positive Erfahrungen gehabt bisher. Aber danke für die Aufklärung :)

Arme und vorallem Hände möchte ich mir selbst nicht tätowieren lassen, lieber den Rest vom Körper, aber mit gefällt die Rose schon bei Mädchen und Jungs.

Hauptsache dir gefällt es. Und es kommt ja immer auf den Gesamteindruck an.