Was sollte ich nach dem stechen eines Tattoos beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Soll ich am Sonntag dann mit Folie das Tatto auf der Brust überdecken, und falls ja für wie lang?

Ein vernünftiger und seriöser Tätowierer macht das ohnehin. Nach etwa 5 Stunden kann die Folie entfernt werden.

Und wie oft wechsle ich das?

Nie? Einmal ab ist ab.

Und ist es ein muss das Tatto mit pflege creme einzureiben

Ja, wenn es austrocknet und verhärtert kann es sich verändern. Ebenso kann ein Nässen die Farbe auswaschen und blass erscheinen lassen.

Eincremen ist Muss.

Und kann ich Duschen gehen mit dem Tatto (solang ich keine Duschmittel benutze?)

Ja, auch mit Duschgel möglich.

Und die letzte Frage, muss ich das Tatto vor der Sonne schützen?

UV-Strahlung verletzt die Haut und kann die Farbe beschädigen. Nach Möglichkeit Sonneneinstrahlung gerade aktuell bei dem Wetter vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert
OrangeLila  11.06.2021, 15:34

Echt? Ich sollte mein Tattoo 2x täglich mit Wasser abwaschen, wieder eincremen und wieder Folie drauf. 14 Tage lang. So hat es mir meiner gesagt. Aber ich höre oft unterschiedliche Empfehlungen.

Wenn du einen guten Inker hast, dann wird er dir alles Wichtige sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte dir der Tattoowierer alles erklären und im besten Fall sogar einen Merkzettel mitgeben