Tattoo Krusif nach 12 Stunden?

4 Antworten

Daher sollte es immer gepflegt gehalten werden!!!

Dringend eine Panthenolsalbe kaufen.

2-3 x täglich dünn eincremen um das zu vermeiden

Lactron  02.10.2020, 08:23

zu "vermeiden"... wird wohl erst so bleiben, oder?

(Is ne Frage, kein Angriff)

Also ganz ehrlich ich finde dein Tattoo sieht absolut ok aus. Allerdings heilt es bei jedem auch anders. Vorsichtig abwaschen ist vor allem nach der ersten Nacht, wenn man keine Suprasorb hatte oder diese abgegangen ist absolut richtig. Klar ist, dass dein Tattoo trocken ist und nun gepflegt werden muss. Hat dir der Tattoowierer Bepanthen empfohlen? Dann ist es ok. Man soll sich ja immer an das Halten was der Artist sagt jedoch bin ich eher ein Freund von Panthenol bzw. Tattoomed. 2-3x täglich vorsichtig eincremen. Wenn du dir aber sehr unsicher bist würde ich dir raten den Tattoowierer zu kontaktieren und ggf. ihm oder ihr ein Bild zu schicken. Falls es dein erstes Tattoo ist kann ich dir vor warnen, dass die Risse sicher bald "aufplatzen" und die Haut sich pellt. Das ist ganz normal. Nicht abzupfen und einfach weiter pflegen wie gehabt. Auch jucken und ein bisschen Wärme sind normal. Viel Spaß mit dem neuen Kunstwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Alles gut, das kann passieren :)

Ich würde abwarten, meistens dunkelt das alles noch nach. Mein erstes tattoo hat sich 3 Stunden nach dem stechen zu schälen angefangen. Da war ich schon echt geschockt :D

Aber es ist dennoch alles gut.

Manche bekommen den Tipp 3 Tage nur mit Folie rumzulaufen oder die Klebefolie so lange drauf zu lassen. Die cremen auch nicht. Andere lassen ihr Tattoo auch komplett „trocken“ heilen (d.h ohne jede Salbe) und anscheinend klappt es bei denen ja auch. Jede Haut ist anders also mach dir mal keinen Kopf :)

Nachstechen geht immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschen trocknet aus und da die Haut eh schon gereizt ist... -> kein Wunder!

Aber Gegenfrage: Warum fiebert man Wochen- oder sogar Monatelang einem Tattootermin entgegen und kauft sich dafür geeignete Creme erst einen Tag nach dem Stechen?

noxcuse
Fragesteller

So eine dumme Frage, weil ich ARBEITEN muss, und eben keine Zeit hatte, gestern hatte keine Apotheke mehr offen

blacksheepkills  02.10.2020, 08:24
@noxcuse

Achso und den Termin für das Tattoo hast du auch gestern spontan nach der Arbeit bekommen?

noxcuse
Fragesteller
@blacksheepkills

Tatsächlich, ja. 21 Stunden vorher. :) aber ist gut, dass du mir mein Leben erklären möchtest, du unrealistischer bindungsressistenter intelligenz Allergiker

blacksheepkills  05.10.2020, 10:23
@noxcuse

Hättest du das gleich gesagt, hätte ich mich eventuell noch entschuldigt... Zumindest hab ich dir eine normale Frage gestellt. Gleich beleidigend zu werden ist natürlich total daneben!

Darum wünsche ich dir ne fette und eitrige Entzündung und dass dir später der Arm abfault. Schönen Tag noch.

noxcuse
Fragesteller
@blacksheepkills

Kein Problem, ist super abgeheilt :)
nebenbei man merkt das du dich mit Fremdwörtern nicht auskennst, habe dich lediglich als „dumm“ abgestempelt.

blacksheepkills  19.10.2020, 13:05
@noxcuse

Hast du jetzt fast 2 Wochen gebraucht um all deinen Mut zusammen zu nehmen um mir das zu schreiben, was ich offensichtlich schon wusste?

Schade das wegen Menschen wie dir die ganze Tattoo-Szene so leiden muss.

noxcuse
Fragesteller
@blacksheepkills

Du laberst ja mal so einen Bullshit, ist okay du unrealistischer bildungsressistenter Intelligenz Allergiker. Ich habe GEARBEITET, damit du am nächsten Monat von meinen Steuern was zu essen hast /)

blacksheepkills  23.10.2020, 07:51
@noxcuse

Jaja, immer diese Sprüche :)

Ich habe GEARBEITET, damit du am nächsten Monat von meinen Steuern was zu essen hast

Ich gehe davon aus, dass ich von DEINEN Steuern dann wohl nur Wasser und Brot bekäme... Viel kann ja bei dir nicht rausspringen... Das meiste entweicht ja schon in Form von heißer Luft aus deinem Kopf... :p