Was ist los mit mir?,Habe ich Depression?

30.07.2025, 16:03

PS: ich hatte keinen stres

3 Antworten

Das könnte auf eine Depression hindeuten...dir geht es ja gerade anscheinend gar nicht gut und das fällt auch schon deinem Umfeld auf und Leute fangen an sich Sorgen um dich zu machen. Aber es macht dich nicht zu einer Idiotin, dass es dir im Gespräch mit deiner FL nicht gelungen ist offen darüber zu sprechen. Es ist oft nicht leicht darüber zu reden, gerade wenn das Thema unerwartet aufkommt.

Aber das Gespräch hat ja anscheinend trotzdem etwas in dir angestoßen und du suchst jetzt ja auch nochmal hier in der Community nach Rat und Unterstützung.

Wenn du unsicher bist ob es hier um eine Depression gehen könnte, kannst du zu deiner Hausärztin oder deinem Hausarzt gehen, um die Situation abzuklären. Neben psychischen Ursachen, kann das nämlich auch körperliche Gründe haben.

Zusätzlich gibt es Stellen bei denen du kostenlos, anonym und vertraulich über die Situation sprechen kannst. Das können zum Beispiel Jugend- oder Sozialberatungsstellen sein an die du dich wenden kannst. Die Berater*innen dort hören dir zu und können dir helfen die Situation einzuordnen.

Wenn du lieber digital mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Die Angebote gelten natürlich auch für alle die das lesen und vielleicht in einer ähnlichen Situation sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

PichesNina 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 16:20

Naja nur in der Filiale fällt es ihnen auf zuhause machen ich so als wäre alles gut

Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Oft sind es auch Nährstoffmängel, die sowas begünstigen. Ich nehme mal an du hattest viel Stress in den letzten Monaten/Jahren?

PichesNina 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 16:02

Ich habe im Internet mehrere Tests gemacht sie haben alle gesagt das ich Depression habe

PichesNina 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 16:02

Nein