Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Warum haben Sie bisher „Nein“ zu Selbstmord gesagt?

3 Antworten

Weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Suizid stellt immer die letzte Instanz dar, der einzige Weg, dem ein Ende zu setzen, wenn der letzte Funken Hoffnung, der letzte Strohhalm für einem nicht mehr greifbar ist.

Hallo DuK3nnstMich,

bei mir eine der seltenen Lebens beeinflussenden Entscheidungen, welche man auch als Kind treffen kann. Einfach Selbstmord auf die Tabuliste setzen. Jedoch zerrt Depression recht ordentlich an der Mauer welche man aufgebaut hat.

MfG PlueschTiger

Ich hatte noch nie Suizidgedanken und habe sie noch immer nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.