Leidet eine Beziehung darunter wenn der Partner sich mit allen Freunden vom anderen verkracht hat?

4 Antworten

Du leidest wahrscheinlich darunter, wenn dein Partner sich mit allen Freunden von dir verkracht hat. Eine Beziehung wird oft durch soziale Unterstützung und den Austausch mit Freunden gestärkt. Wenn dein Partner sich jedoch mit allen deinen Freunden verkracht hat, kann das zu einem Gefühl der Isolation führen und möglicherweise die Dynamik in der Beziehung beeinflussen. Es kann auch zu Konflikten und Spannungen zwischen dir und deinem Partner führen, insbesondere wenn du das Gefühl hast, dass er oder sie sich von deinem sozialen Netzwerk distanziert. Eine offene Kommunikation über die Situation und das Finden von Kompromissen kann helfen, dieses Problem anzugehen und die Beziehung zu stärken.

Kommt ganz auf die Bindung resp. auf die Beziehung an, aber grundsätzlich nein 🤷‍♀️. Also bei mir wäre dies nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Ich finde das auch normal.

Meine Frau hatte auch nur Scheißfreunde, also wurde das beendet.