Habt ihr gleiche Hobbys wie eurer Partner/in oder seid ihr unterschiedlich?
Und wie wirkt sich auf eure Beziehung das aus?
5 Antworten
Wir sind uns total ähnlich. Wir haben in sehr vielen Dingen die gleichen Interessen, den gleichen Geschmack oder legen Wert auf das selbe.
Wir verbringen einen Großteil unserer Freizeit gemeinsam. Ausflüge, Besichtigungen, Ausstellungen, Veranstaltungen, Kino, Sport, Essen gehen usw.
Wir ähneln uns auch sehr in unserer Denkweise. Wenn z.b. einer von uns eine Idee hat weiß er vorher schon das der andere das auch gut finden wird. Oder wir beide haben den selben Gedanken was wir wie machen könnten oder mal ausprobieren wollen.
Trotzdem gibt es immer wieder auch Punkte über die wir diskutieren können und uns nicht sofort einig sind.
Wir sind jetzt fast 14 Jahre verheiratet und immer noch so glücklich wie am Anfang.
Wir haben ein paar Hobbys gemeinsam entwickelt es ist aber nicht komplett gleich
Wir haben ähnliche Hobbys zum Glück. Sie ist Zöllnerin und ich war in der Polizeiausbildung. Da haben wir beide zusammen sport gemacht. Sonst gehen wir zusammen Wandern, zusammen Feiern und zocken auch mal. Das sind eigentlich auch alle meine Hobbys. Sie hat noch ein paar mehr. Sie reist zum beispiel gerne durch Deutschland wenn sie mal das Geld hat. Ich bleibe stattdessen lieber in meinem Ort
Absolut unterschiedlich. Es gibt nicht ein Hobby oder Interessengebiet, das sie teilt
Auswirkung: Ich mach halt alleine etwas, das mir Spaß macht und sie sitzt mit Handy da
Nimmst du auch umgekehrt an ihren Hobbys teil oder hast es mal ausprobiert?
Das würde ich. Aber sie hat keine Hobbies. Wie gesagt: mit Handy gefühlt 24/7 dasitzen. Ist alles nicht so einfach
Nein, haben wir nicht....ganz und gar nicht. Aber das klappt seit runden 50 Jahren ganz hervorragend. Jeder lässt dem anderen seinen Freiraum, und dann klappt das auch.
Unternehmt ihr zu den Zeiten dann etwas jeweils "für euch", was denjenigen eben interessiert? Wie schafft ihr es, trotzdem nicht nebeneinander her zu leben?
50 Jahre, ganz wundervoll!
Es ist ja nun nicht so, dass man den ganzen Tag mit seinem Hobby beschäftigt ist. Wir haben außerhalb unserer Hobbys schon noch genug Gemeinsamkeiten. Es ist nicht so, dass wir 'nebenher' leben.
Was ist zum Beispiel ein gemeinsames Hobby bei euch?