Könntet ihr es akzeptieren/ertragen wenn Euer Partner Euch in Eurer Wohnung betrügt?

8 Antworten

Die Affäre fände ich weitaus schlimmer als den Ort. Wenn der Partner aber nichts in der Wohnung zu melden hat, wie ein Gast ist, ist die Beziehung entweder sehr frisch oder sehr seltsam. Wenn der Partner mich bei mir Zuhause betrügen würde, dann um erwischt zu werden und mich zu verletzen, um ein Zeichen zu setzen. Aber wer unfähig ist das durch Gespräche zu klären, der ist unfähig eine Beziehung zu führen. Ich würde ihn auf jeden Fall wütend und traurig rauswerfen (samt Affäre) und die Beziehung beenden.

Was heißt "obdachlos" das ist nur innerhalb der Beziehung von Bedeutung - außerhalb sollte das keine Rolle spielen - wer fremd geht und sich damit aus der Beziehung abseilt, verändert die Verhältnisse - danach ist es allenfalls noch eine WG und die kann man auflösen.

WO er das macht, macht das Kraut auch nicht mehr fett

Das ist schon eine fast selbsterklärende Frage.

Jeder geht mit solchen Situationen andersrum. Schritt eins ist in meinen Augen selbstverständlich: trennen!

Schritt zwei muss ich jeder selbst überlegen, der in so einer Situation ist.

Ich würde deshalb jetzt nicht in eine neue Wohnung ziehen oder mir neue Möbel kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatnissEv80
Fragesteller

Wenn er bei dir schon wohnen würde, ihn auf die Straße setzen unabhängig, ob er was eigenes hat oder nicht