Ist mein Partner zu pragmatisch?

3 Antworten

Das wird sich nicht großartig bei ihm ändern, auch nicht, wenn ihr mal 'richtig' miteinander lebt. Und selbst, wenn er sich dir zuliebe ändern wollte, so ist das dann doch gegen seinen Willen. Das ist nun einmal seine Ansicht der Welt, das musst du so hinnehmen...oder es eben sein lassen. Doch meine Meinung ist, sollte das auf Dauer so fortbestehen...dann passt ihr einfach nicht zusammen. Das muss man einfach so hart sagen. Das mag eine Weile gut gehen...aber eben nicht auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ihr beide nicht zusammenpasst und völlig unterschiedlich seid was eure Wahrnehmung und Alltag angeht.

Dein Freund scheint eher ein kreativer Mensch zu sein wohingegen du dies nicht wirklich als positiv siehst sondern total komisch und inakzeptabel.

Würde in deinem Fall darüber nachdenken ob ihr weiter zusammen wohnen wollt.

Solange ihr nicht zusammen wohnt ist es doch okay wie er lebt. Grundsätzlich nach meinem Verständnis ist die Frau gerne bereit für eine schöne Atmosphäre zu sorgen. Das kostet Geld. Wenn er geizig ist, dann ist es leichter zu sagen: "Ich brauche nix". Kann ja sein. Lässt sich nicht beweisen. Du solltest nicht unter deinen Standard geraten. Vielmehr ihn davon überzeugen, dass du nicht in diesen Umständen leben möchtest. VORSICHT! Formuliere es so, dass du seine Lebensweise verstehst. Respektiere seine Lebensweise. Es ist ein sensibles Thema. Er kann dir vorwerfen, dass du ihn erniedrigst. ZB wenn du sagst, du siehst wie ein Penner aus. Oder du lebst auf einer Baustelle. Vielmehr geht es darum ihn zu sensibilisieren was du möchtest. Deine Wohnung sieht nach einem echten Mann aus. Aber jetzt wo wir zusammen ziehen möchten, möchte ich uns ein schönes zu Hause schaffen. Du kannst und sollst in deiner Freizeit rumlaufen wie du magst. Wenn wir ausgehen, dann gehen wir nicht auf die Baustelle. Ich habe da eine Idee. Wir gehen mal in die Stadt. Und er zieht sich mal etwas vernünftiges an. Es ist ungewohnt. Es gibt Leute die fühlen sich in einem Anzug unwohl, weil sie glauben sie dürfen ihn nicht tragen.

Er ist möglicherweise sehr sparsam. Wenn er kein Geld hat, dann schenk ihm etwas Kleidung oder ermutige ihn Geld dafür auszugeben. Wie das geht, kann ich dir nur sagen wenn ich ihn besser kennen würde.

Deine Kosequenz muss klar sein. Wenn eure Zukunft so aussieht wie jetzt. Kannst du 30 Jahre so weiter machen? Wenn nein, dann soll deine letzte Konsequenz die Trennung sein. Wenn du dich für ihn schämst ist es sehr sehr schwer zu leben.