Fühle mich so schuldig?
Mein Mann und ich sind seit vier Jahren verheiratet. Wir haben viele ungelöste Konflikte. Mitunter ist seine Familie gegen meine Tochter aus erster Ehe und akzeptiert sie nicht. Das ist ein Riesen Streitpunkt zwischen uns. Zusätzlich haben wir oft Konflikte die er mit ignorieren beantwortet und das tagelang. Zuletzt wollte er sich von mir trennen und hat dies auch meiner Tochter erzählt. Das hat mich zutiefst gekrängt. Nach unzähligen Streitigkeiten hat er mich zum Essen eingeladen und hat wieder erwartet das ich danach mit ihm schlafe. Ich konnte es einfach nicht über mich ergehen lassen. All die Jahre habe ich es ihm zuliebe getan. Ich habe jemanden kennengelernt und habe das erste mal nach Jahren wieder Lust auf Intimität bekommen. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen. Was würdet ihr tun?
Wie alt ist deine Tochter? Also versteht Sie was alles vor sich geht, wenn er sowas sagt?
12
7 Antworten
Ich denke, eure Beziehung ist nicht erst seit dem letzten Streit beendet, sondern schon viel früher.
Wir haben viele ungelöste Konflikte
Das ist ein Riesen Streitpunkt zwischen uns. Zusätzlich haben wir oft Konflikte die er mit ignorieren beantwortet und das tagelang
Zuletzt wollte er sich von mir trennen und hat dies auch meiner Tochter erzählt
Nach unzähligen Streitigkeiten hat er mich zum Essen eingeladen
Dein ganzer Text ist voll davon.
Kommunikation findet nicht bzw nicht angemessen statt.
Er spricht den Trennungsgedanken aus, zieht sogar deine Tochter damit rein.
Sorry, aber ich denke du solltest jetzt einen Schlussstrich ziehen und dich trennen.
Selbst wenn es mit dem neuen nichts wird, es gibt sicher einen besseren Partner für dich.
Drücke dir die Daumen
Es ist schön das du zu deiner Tochter hältst, dass ist wichtig.
Aber ich muss direkt fragen, warum bist du noch nicht weg von ihm? Weil seine Familie deine Tochter nicht akzeptiert, hätte ich niemals geheiratet. Weil deine Tochter gehört zu dir und wenn Sie nicht akzeptiert wird, dann solltest Du die Reisleine ziehen. Auch wenn ich verstehen kann, dass du dem Kind ein "Haus über den Kopf" bieten willst. Aber ein Mann der ausweicht und schweigt bei Problemen, geht gar nicht.
Trenne dich von ihm, deiner Tochter und dir zuliebe.
Er ist vor unserer Ehe ausgebrochen und hat gesagt ich scheiss auf euch und ist zu uns gezogen
Liebe Lolitavonaachen,
irgendwie kann ich Deinen Mann nicht richtig verstehen, warum er nicht voll und ganz hinter Dir steht! Nur weil Du ein Kind aus einer anderen Ehe hast?
Dafür kann das Kind doch nichts!
Und die Familie Deines Partners verhält sich unverantwortlich Dir und dem Kind gegenüber! Das ist kein erwachsenes Verhalten von denen.
Wie alt bist Du? Wie alt ist Dein Mann? Wie alt ist Dein Kind? Und was ist das für eine Gesellschaft, bzw. Familie, von der Dein Mann kommt?
Ich Ernstfall würde ich immer zu meinem Kind halten! Und wenn er nicht hinter mir und meinem Kind steht, würde ich ihn in die Wüste schicken!
Vermutlich ward ihr schon paar mal auseinander durch ein Kommunikationsproblem. Darüber würde ich Euch raten, mit einem Paartherapeut zu sprechen, wenn Euch an Eurer Beziehung etwas liegt. Bei der Caritas bieten sie Paarberatung an.
Und Pro Familia, oder Kind Im Zentrum (KIZ) beides in Berlin sind sehr gute Beratungsstellen.
Die Frage stellt sich mir auch, wer von Euch beiden der kämpfende Part ist, der um Eure Beziehung kämpft?
Versucht Euch die Frage zu stellen, wofür Ihr Euch liebt und was ihr an Euch schätzt. Was Euch am Anderen wichtig ist.
Und dass Du Dir die Liebe und Wertschätzung woanders, als bei ihm gesucht hast, wird auch seine Vorgeschichte haben.
Es ist richtig, sich selbstkritisch zu betrachten, wenn so etwas wie "Untreue" im Raum steht, wenn man Mist gebaut hat.
Ihr habt beide Fehler gemacht. Jetzt liegt es an Euch beiden, wie stark Eure Liebe ist, dass Ihr Euch gegenseitig verzeiht. Denn nur wer mit seinem Partner, bzw. seiner Partnerin durch dick und dünn geht, lernt die echte Liebe im Wachstum einer Beziehung kennen.
Das kleine Kind gilt es zu schützen und vor allem Bösen fern zu halten.
Trenn dich.
Ihr habt ständig Streit.
Deine Tochter bekommt es ständig mit, dass du dich mit diesem Mann, der nicht ihr Vater ist, streitest.
Nimm deine Tochter und geh.
Hoffe, dass der Neue nicht nur auf eine Affaire aus ist. Ansonsten findest du einen, der zu dir passt.
Viel Glück.
Dann lass es mit einer Beziehung.
Aber trenn dich von deinem Mann.
Oder willst du ständig dich mit ihm streiten? Und das er nochmal deiner Tochter sagt, dass er sich von dir trennt? Dieses ganze Beziehungs OnOff länger mit machen, obwohl du ihn nicht mehr liebst? Und dass er ständig von dir erwartet, dass du Versöhnungssex mit ihm machen sollst?
Du solltest deiner Lust nachgehen bei so einen Mann würde ich jede Möglichkeit nutzen es auszuleben , du sagst schon selbst das du es über dich ergehen lassen musst das ist schon ganz klar ein Zeichen das du dich trennen solltest und anfängst dein Leben wieder zu genießen . Ich hoffe der andere verwöhnt sich so liebevoll wie du es verdient hast, genieße jede Sekunde und gebe dich einfach hin.
Top Antwort 😘