Was würdet ihr machen wenn ihr hier mit jemandem chatten würdet und dann kommt raus es ist plötzlich euer ex?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena17298!

Also, ich habe schon eine sehr gute Menschenkenntnis und erkenne zudem bestimmte Menschen anhand Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik oder allumfassend nur durch die "Rechtschreibung".

Zudem ist jeder Mensch einzigartig, sodass sich Stil, Fehler, Satzbau, Interpunktion, selten & häufig benützte Wörter oder Begriffe manifestieren und man so Menschen idendifizieren kann. Im Privatbereich beschäftige ich mich auch mit der Forensik. Menschen mögen sich vermeintlich verstellen können, aber dies klappt extrem selten, da sich fest verankerte "Routinen" nur schwer abschütteln lassen. Irgendwann kommt es immer durch. Ein Satz, Wortwahl & Wortstellung, Ausdrücke und Fehler.

Insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich die Person dann erkenne.
Wenn nicht dadurch, dann durch bestimmte Infos oder dem Verhalten. Man kann den Gedanken auch weiterspinnen und sich somit die Frage stellen, ob denn die andere Person es weiß oder auch unwissend ist.

Ich habe mich schon immer für Menschen interessiert und für die jeweils LIEBSTE sowieso. Und wenn man nicht egoistisch ist, dann merkt man sich diverse Eigenheiten, Verhaltensweisen, die Aussprache, Wortwahl, Satzbau, Fehler, Gewohnheiten usw.

Allerdings kann auch ich das nicht an nur einen Einzeiler festmachen. Außer man schreibt neutral und es fallen bestimmte Hobby, Marken, Dörfer, Städte und markante Orte. Auch da kenne ich meine Ex-Freundinnen so gut, dass ich alleine durch ein Schlagwort diese identifizieren könnte. Klar ist es nur ein Indiz, aber zufällige Zufalls-Zufälle gibt es nicht. Ich hake dann indirekt nach und bringe andere Infos, die nicht direkt damit zu tun haben, locke dann das Gegenüber etwas mehr aus sich heraus. Und dann kann man ganz einfach kombinieren.

Auch wenn ich Weibchen niemals verstehen und nie das Verhalten logisch rational nachvollziehen kann, so kenne ich meine Ex-Freundinnen "innen" (*g*) wie "außen".

Na, wenn sich das Vermutete dann bestätigt, dann war es dann wohl.
Ich meine, dass ich mich mit einer Person seriös neutral auf Augenhöhe und beidseitiger Willenserklärung einvernehmlich getrennt habe. Beim Rest war es eher unschön, emotional und aus dem Vertrauensbruch heraus. Insofern habe ich mit diesen Weibchen "abgeschlossen". Da gibt es auch meinerseits nichts zu Verzeihen. Ich möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben. Da können die mich noch so mit dem Hundeblick anschauen und liebevoll sein, ich bin auch als männliches Wesen nicht ganz doof. Wobei ich schon sagen muss, dass ich die körperliche Zeit mit allen Weibchen sehr genossen habe. Genau so habe ich mir das als männliches Wesen vorgestellt. Dennoch rechtfertig viel Sex und Nähe, Zärtlichkeiten etc. nicht das Verhalten. Irgendwann kann Sex nicht mehr kompensieren. Daher verstehe ich Weibchen bis heute nicht. Wie kann ein Mensch, der anziehend, süß, liebevoll und zärtlich ist (dies auch selbst sucht und mag) von jetzt auf dann zickig sein, herumschwurbeln, unterstellen, eifersüchtig sein und andere Negativeigenschaften herauslassen. Das passt nicht. Entweder ist man so oder anders, nicht stets ambivalent und untentschlossen. Bei mir gibt es eine Strecke und die wird eisern verfolgt. Logik pur und keine Abweichung. Damit kann man rechnen, da man männlich logisch ist, und andere wissen dann auch, woran die sind.

Aber, dieses Thema ist ein anderes. Du hattest gefragt, ich habe geantwortet.
Über die Komplexität von Weibchen zu sinnieren, würde auch hier unendlich lange dauern. Klar sind Männer und Weibchen unterschiedlich, aber dann müssen Weibchen einmal einsehen, dass Männer eben "so" und Weibchen "anders" sind.
Nur, dann die Logik erlernen und Ambivalenzen abschaffen.

Auch dieses ellenlange "Schweigen" hat mich extrem genervt. Man(n) hat nichts falsch gemacht, kennt das Problem nicht und muss dann HELLSEHEN können, was dem Weibchen nicht passt. Die Weibchen vergessen alles, aber wehe du hast vor zwei Jahren am Dienstag um 12:10 Uhr irgendeiner Nachbarin gewunken. Dann ist Polen offen. Ich bin schon froh, wenn ich noch weiß, was ich heute zum Frühstück hatte. Dann soll ich mich noch an Begebenheiten von vor zwei Jahren nebst Uhrzeit, Tag und Datum erinnern?

Nee, darauf habe ich keine Lust!

Würden Weibchen einmal direkt etwas ansprechen und über ihre Gefühle & Emotionen reden, dann könnte man das sofort klären. Und wenn man es dann geklärt hat, dann ist das Thema für immer und ewig abgeschlossen. Das Weibchen kann doch sagen, dass sie dies und jenes nicht so toll findet und sie das verletzt. Sie fühlt sich dadurch weniger wert, nicht mehr begehrt und auch nicht hübsch. Dann kann man darauf eingehen, Verständnis zeigen, aber zeitgleich sagen, dass da nichts ist und man "nur" ein Weibchen liebt; Thema abgeschlossen. So einfach ist es!

Einmal wurde ich beim Sex direkt gefragt, ob ich das Weibchen liebe.
Du kannst als Männchen immer nur falsch antworten. Ich habe mich da abgearbeitet und dann "natürlich" gesagt. Dann hat sie aufgehört und gesagt, dass ich das nur sage, weil es gerade Sex gibt. Allmächd, muss man das beim Akt diskutieren? Und was hätte man dann darauf sagen sollen? Nein? Was denn nun?

Mir ist so etwas "..ich liebe dich..." auch schon einmal beim Akt herausgerutscht. Was soll man denn machen, wenn die Person total lieb ist, man diese Person sehr mag/liebt und dann noch die höchste Intimität erfährt? Für mich schließt das Eine auch das Andere ein.

Und ja, ich bin schon froh, dass es vorbei ist. Konsequenzen müssen eben die Betroffenen spüren. Ein zurück gibt es nicht mehr, auch wenn ich körperlich alle Ex-Freundinnen sehr vermisse. Dabei ging es natürlich nicht nur um Sex! Es ging generell um das Liebsein, die Zuneigung, das Umarmen etc.

So, nun ist aber gut.

Kurze Antwort: Den Chat beenden & blocken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist das so.

Wenn man sich gut und normal unterhalten kann ist es egal. Außerdem bin ich mit meinem ex im guten getrennt. Hat halt einfach nur nicht mehr als beziehung funktioniert.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Ich glaube, ich würde mich zwar irgendwo freuen, aber ich würde den Kontakt wieder einstellen. Ich weiß nämlich nicht, ob das so gut wäre. Ich habe nämlich immer noch ein bisschen Gefühle für sie übrig.

Solange er nicht weiß wer ich bin, kann’s mir egal sein

Mich kaputtlachen.

Und wenn es einer meiner Ex ist würde ich weitermachen. Wir haben uns immer friedlich getrennt, können also auch weiter Kontakt haben.