Freund will kein kind?
Was kann man tun wenn der Freund kein kind will?. Ich werde ich ihn respektieren , wenn er es nicht will und inruhe lassen . *Ich habe ihm jedoch jetzt schon 3mal gesagt ich habe in Zukunft einen kinderwunsch. Es kommt immer so eine Ansage wie, wir sollen warten o. es gibt noch viel Zeit . Er will sich mit mir erst eine Zukunft aufbauen. Dabei gehts immer um teueres Haus und Urlaube (was ich persönlich nicht sooo wichtig finde. (Allerdings merke ich davon nicht viel, "weil er mich nichtmal seinen Eltern vorstellt") Ich habe gelegentlich darüber nachgedacht wie ich in 5 Jahren immer noch danach fragen werde . Klar ich liebe ihn, ich liebs auch mit ihm allein zu sein und spaß zu haben. Doch ich versteh es einfach nicht "wir sind beide gerade finanziell stabil" und glücklich... und da fehlt was. Es macht mich einfach traurig. Ich kann ihn leider nicht verstehen .
6 Antworten
Der Freund gibt vor mit dir eine gemeinsame Zukunft zu planen aber ignoriert deine Vorstellungen von dieser gemeinsamen Zukunft und stellt dich noch nicht mal seinen Eltern vor.
Da drängt sich der Eindruck auf, dass er ein nicht ganz ehrliches Spiel spielt.
Dann war meine erste Einschätzung präziser als ich es gedacht habe. Da fehlen Welten für eine Partnerschaft.
Wenn dir der Kinderwunsch so wichtig ist, hilft nur noch mal darüber zu reden. Ansonsten ist wirklich die Frage, ob eure Beziehung Zukunft hat, so hart das auch klingen mag. Du bist offenbar ein ausgeprägter Familienmensch. Er scheint es nicht zu sein. Konflikte sind da leider vorprogrammiert.
Die Alternative wäre, zu akzeptieren, dass du keine Kinder (mit ihm) bekommen wirst.
Wenn er dich nicht seinen Eltern vorstellt bist du nicht seine Freundin sondern seine Kennenlernphase. Er genießt deine Begleitung. Alles andere hält er sich offen.
Wenn du nicht so auf Urlaube stehst wie er, dann passt das auch Typenmäßig nicht.
Das ist echt schade zu hören. Ich hoffe das ja nicht. Weil er mir immer das Gefühlt gab was besonderes zu sein. Aber wenn man so sieht :(
und da fehlt was.
Dir fehlt was. Ihm nicht.
Entweder ihr kommt da zu einer Einigung oder ihr trennt euch. Oder einer verleugnet sich und seine Wünsche und macht sich damit unglücklich.
Die Frage, ob man gemeinsame Kinder will oder nicht, ist so grundlegend, dass Du Dir wirklich überlegen solltest, ob Du die Beziehung weiterführst. Nein, er wird sich das nicht überlegen. Wenn er erst das teure Haus will, dann kommt da immer noch ein materieller Wunsch, der erst erfüllt sein muss. Im Klartext: er möchte keine Kinder, und hält Dich hin.
Die Tatsache, dass er Dich seinen Eltern nicht vorstellen will, kommt noch hinzu. Wobei hier noch zu fragen wäre: wie alt seid Ihr, und wie lange kennt Ihr Euch?
Wenn Ihr "finanziell stabil" seid, seid Ihr keine Teenager mehr. Bedenke, dass deine biologische Uhr irgendwann abläuft. Denke gut darüber nach, ob Du unglücklich werden könntest, wenn Du ihm zuliebe auf Kinder verzichtest. Besonders dann, wenn er sich in einigen Jahren von Dir trennt - was nicht sein muss, aber die fehlende Familienanbindung (Eltern) lässt so etwas befürchten.
Das denke ich auch ganz stark das er mir irgendwas verheimlicht. Ich weiß nicht er kann nicht offen und ehrlich reden!