Freund weiß nicht ob er später Kinder möchte?

6 Antworten

Ohne zu wissen, wie lange ihr zsm seid, aber das wars für eure Beziehung. Dieses Damokles-Schwert wird immer und ewig über euch hängen und eure Beziehung belasten, vertrau mir.

Such dir einen Partner, der zu dir passt und auch bald eine Familie will und bau dir mit ihm deine Zukunft auf.

Funfact: wenn man jemanden datet und näher kennenlernen will, dann sollten beide Seiten in den ersten 14 Tagen wirklich alles auf den Tisch bringen: Fetische, Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen der Beziehung, Häufigkeit Treffen, Sex usw. usw.

Nur dann kann man, wenn sich daraus eine Beziehung entwickelt sicher sein, dass es keine unausgesprochenen Dinge gibt, die dir hinterher fröhlich mit Schwung auf die Füße fallen und evtl. die gerade begonnene Beziehung wieder zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es da eine Lösung oder Kompromisse?

Nein. Entweder Kinder oder keine Kinder.

Er möchte sich trennen mir zuliebe

Dann lass das zu. Eure Lebensplanung ist halt eben vollkommen unterschiedlich.

Ich würde mich trennen. Klar ist das hart, aber wenn du unbedingt Kinder möchtest und eure Zukunftswünsche gegenseitig nicht zusammen passen, dann kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren, denn ich schätze mal Kinder sind ein großes Thema für dich.. du kannst auch daraus lernen, denn im besten Falle sollten solche Themen nicht erst in der Beziehung angesprochen werden, sondern davor

Das ist eine sehr schwierige Frage und nicht so einfach zu beantworten!

Setzt Euch mal in aller Ruhe zusammen und sprecht miteinander.Frage ihn mal was für Bedenken er genau hat,Erkläre ihm auch genau warum Du zum jetzigem Zeitpunkt schon Kinder möchtest.Denke aber auch mal darüber nach ob Du noch 2.3 Jahre damit warten kannst und frage ihn ob er damit dann leben könnte.Wenn Dein Kinderwunsch über dem deiner Liebe zu ihm wirst Du dich wohl trennen müssen,und das dann bald.Ein Ausweg währe noch zu einer Paar Beratung zu gehen,das könnte auch helfen Wünsche und Ängste zu analysieren!

Warte aber nicht zu Lange mit der Entscheidung!

Wünsche Dir alles Gute in dieser schweren Lage,behalte Deinen Mut und lasse dich nicht unterkriegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Alter habe ich eine lange Lebenserfahrung!
ich habe trotzdem ein Risiko unglücklich zu werden

Du hast auch keine Garantie auf Glück wenn du morgen schon geplant schwanger werden würdest.

Ihr seid 23! Da überreißen die meisten gerade mal so halbwegs wer sie selbst überhaupt sind und vielleicht was sie mal wollen könnten. Stress den Mann doch nicht so!

Aber auch so: wenn du NUR mit ihm zusammen bist weil du einen Erzeuger für deine Kinder willst und nicht, weil dir an ihm als Person auch was liegt, dann tust du ihm den Gefallen und trennst dich. Nicht er dir...

Lena7893 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 09:32

Nein ich bin natürlich nicht nur deswegen mir ihm zusammen,wir lieben uns sehr

FlipperNRW  07.10.2024, 09:45
@Lena7893

Liebe allein reicht nicht! Noch mal: eine Beziehung auf Liebe ist die Basis, keine Frage, aber was bringt dir ein halbwegs gutes Fundament, wenn die Wände dazu nicht passen und vom Dach rede ich gar nicht mal....

lynnmary1987  07.10.2024, 09:46
@Lena7893

Viele wissen gar nicht, ob sie wirklich die Person lieben oder die Vorstellung wie sie sich ausdenken mit dieser Person zu leben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und da eure Vorstellungen voneinander schon so unterschiedlich sind (und das bei sehr fundamentalen Punkten), reicht ein "aber ich hab ihn doch lieb" einfach nicht.