Würdet ihr mit M/33 euren Kinderwunsch noch zurückstellen, weil Partnerin W/21 noch 4 Jahre studiert..?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Würde warten 65%
Anderes 26%
Würde mich trennen 9%

18 Antworten

Anderes

Hi, ich denke, das kommt ganz darauf an was ihr beide denkt. Mit 21 ist man noch ziemlich jung und vielleicht wäre es wirklich besser noch zu warten, bis sie studiert hat und vielleicht auch schon gearbeitet hat. Denn vergesst nicht, es herrscht keine Eile, da Männer auch noch im hohen Alter Kinder zeugen können.

Es kann natürlich auch Vorteile haben, denn je früher die Kinder da sind desto früher sind sie auch groß und aus dem Haus. Dann kannst du dich und besonders deine Freundin ganz auf die Arbeit konzentrieren. Je nach dem ob sie das Studium dafür unterbrochen hat auch darauf, da studieren ohne Kinder wahrscheinlich leichter ist.

ich hoffe meine Antwort war hilfreich und ich denke, dass alles so kommt wie es kommen soll und dann schon irgendwie passt. :)

Ich bin halt auch selbst schuld, wenn ich mir dann jemandem in einer Lebensphase suche, wo Kinder meist noch überhaupt kein Thema sind. Daher würde ich persönlich niemanden suchen, der im Bezug auf beispielsweise Familiengründung komplett woanders steht als ich.

Die Frau überreden - auf keinen Fall.

Alles weitere... Du hast als Mann den Vorteil dass die Uhr nicht so tickt, das ermöglicht dir entweder zu warten oder dir eine neue Partnerin zu suchen, falls dir das lieber ist. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Annikanz
Fragesteller

Sie war 17 und ich 29 als wir zusammengekommen sind. Da hab ich selbst noch studiert und das war kein Thema, weil ich auch noch gerne feiern gegangen bin etc. aber seit ein paar Monaten ist es anders. Meine Freundin will auf jeden Fall auch Kinder, aber nicht jetzt was ich verstehen kann

Annikanz
Fragesteller
@Mariiaaca

Ja - und? Wo ist das Problem? Ich hab sie nie als kleines Mädchen oder minderjährige gesehen.

Erwin71770812  19.02.2023, 19:02
@Annikanz

Auf keinen Fall solltest du deine Freundin zu einem Kind überreden. Ich habe eine Studentin gecoached, die fürchterlich darunter gelitten hat, dass ihr Partner unbedingt ein Kind haben wollte. Sie hat auch dann ihren Master nicht gemacht. Ich bin mit 44 Vater geworden, und alles lief gut.

Anderes

Das ist natürlich eine blöde Situation. Hier sieht man, dass ihr euch in zwei komplett unterschiedlichen Lebensabschnitte befindet. Das kann gut gehen, aber eben auch nicht..

Hier müsst ihr Kompromisse finden. Natürlich muss da der ein oder andere zurück stecken.

Ob du dich trennen willst oder nicht, bleibt allein deine Entscheidung.

Anderes

Sie kann auch jetzt schon darüber nachdenken, ob sie mit dir Kinder will.

Es wäre blöd für dich, wenn sie mit 25 feststellt, daß sie sich mit dir keine Kinder vorstellen kann.

Annikanz
Fragesteller

Will sie, aber nicht jetzt wegen dem Studium

Bist du denn bereit beim Kind daheim zu bleiben, damit deine Freundin studieren u später arbeiten kann?

Keine Frau studiert um dann jahrelang bei den Kindern daheim zu bleiben...