Würdet ihr euch von eurer Partnerin trennen, wenn sie Vegan oder Vegetarierin wird?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

definitiv nein 69%
Ja vielleicht 17%
Eher nein 8%
Ja definitiv 6%

18 Antworten

definitiv nein

Nur aus dem Grund nicht, nein. Soll jeder das essen was er will solange er niemanden dabei stört oder den Essstil aufzwingen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung
definitiv nein

Auweia, das ist so abstrakt, genauso könnt ich versuchen mir vorzustellen wie es wäre wenn plötzlich das Sams bei uns leben würde.

Mein Mann und Vegetarier oder Veganer.... das wird nie passieren.

Ich als reine Vegetarierin oder gar Veganerin.... schwer vorzustellen. Vegetarisch gibts bei uns öfters zu essen, oder auch mal vegan. Aber komplett "nur noch"? Nein das möchte ich nicht.

Aber "wenn" irgendeiner von unserem Haushalt (egal ob ich, mein Mann oder unser Nachwuchs) sich nur noch vegan oder vegetarisch ernähren wollen.... dann würden wir eine Lösung finden mit der wir alle gleichermaßen klar kommen. Derjenige müsste aber auch respektieren das die anderen Haushaltsmitglieder sich weiterhin wie gewohnt ernähren. Also auch Entsprechendes in der Küche oder auf dem Grill zubereiten und im Haus ganz offen verspeisen.

Ja vielleicht

Für mich würde das nur bei Vegan ein Option sein, weil man dann halt immer 2 Gerichte machen/bezahlen muss und das finde ich sehr umständlich und ggf. auch sehr teuer. Vegetarisch, kein Problem.

definitiv nein

Mein Freund hat es bis jetzt noch nicht getan von daher 🤷 und das obwohl er immer meinte wenn ich auf vegan umstellen ist das nen Trennungsgrund für ihn. Da er bis jetzt aber noch nicht verhungert ist, ich ihm auch keine Vorhaltungen mache weil er weiterhin Fleisch etc isst und wir beide uns gegenseitig respektieren und akzeptieren sind wir noch immer zusammen

Ja vielleicht

Wenn sie mir das auch aufzwingen will, wahrscheinlich schon. Aber es würde vermutlich schon daran scheitern, dass man immer zwei verschiedene Mahlzeiten zubereiten müsste. 🙃