Kann man Veganen Quark bei DM kaufen?

6 Antworten

Ich denke nicht dass DM sowas hat. Schau einfach mal bei Reformhäusern vorbei. Ansonsten bestell dir den im Internet... :)

Wenn du ihn selber machen willst dann Nimm Soja-Naturjoghurt und ein Leinentuch, gib den Joghurt dort rein, und häng das Beutelchen über eine Schüssel, lass es ein wenig (paar Stunden) abtropfen und würz dir den etwas festeren Inhalt im Beutelchen dann zurecht. ;)

Lg

Bei DM habe ich das auch noch nicht gesehen, wenn dann gibt es den im Reformhaus in der Kühltheke. Oder aus Soja-Naturjoghurt selbst machen und den findet man schon in vielen Supermärkten. Es gibt dazu verschiedene Anleitungen im Netz. Ich habe das selbst noch nie ausprobiert, aber einige klingen sehr einfach und man muss den Joghurt quasi nur über Nacht abtropfen lassen .

LG

Bei DM hab ich noch nichts derartiges gesehen. Aber fast alle Reformhäuser und Biosupermärkte haben Sojajoghurt und Johannisbrotkernmehl. Wenn du das eine mit dem anderen andickst, bekommt es die Konsistenz von Quark.

Hm also ich würde selbstmachen trotzdem empfehlen... Ansonsten einfach Sojajoghurt nehmen, kann man ja auch zu Kartoffeln mit Kräutern machen ;-) Veganen Quark habe ich eigentlich noch nirgenwo zum direkt kaufen gesehen. Bei dm gibt es ihn ziemlich sicher nicht ;-)

Also nimm am besten einfach Natur-Soja-Joghurt und würz wie du willst :-)

BlackRainbow666  01.12.2013, 19:44

Es gibt veganen Quark, ich glaube ich hatte den mal aus nem Alnatura-Geschäft. In Bioläden oder Reformhäusern könnte man also mal fragen. DM hat keinen. Es sei denn es gibt irgendwo einen riesigen DM mit Kühltheke, von dem ich nicht weiß.

Beim DM meines Wissens nicht.

Aber alternativ (okay nicht gerade billig - aber lecker) SourCream von Tofutti besorgen. Entweder über Vegan-Onlinehandel oder veganem Supermarkt.