Veganer verteidigen, aber wie?

41 Antworten

also ich wüsste wie sag den kritisierern dass sie wenigstens ein herz für tiere hat im gegensatz zu euch. oder na und jeder tickt anders.wie auch immer wenn sie sich ärgern lässt und es nicht mehr aushält sollte sie lieber lügen.sie sollte sagen dass sie keine veganerin mehr ist.aber es gibt immer wieder leute die denken sie müssten sich über jemanden lustig machen.dass sind meistens arrognte schüler.lg

Oh, nein, das sind grade viele Erwachsene und lügen würde ich für meine Überzeugung nicht, niemals... ! Hast aber großteils recht mit deiner Antwort... :)

@julianapplewar

Kein "sorry": Ich finde grade, du weißt schon eine ganze Menge, deshalb mein Däumchen... Hör` nie auf, zu hinterfragen... :) Wir alle lernen niemals aus, egal, wieviele Jahre wir zählen...

hm, sag dass es ihnen doch egal sein kann, wer was isst, sie müssen das ja nicht essen und wenn es sie glücklich macht und sie dabei niemandem schadet, ist es ihr gutes recht auf diese weise glücklich zu werden!?

Es schadet den Tieren... deshalb ist es für viele Veggies schwer das Leid und die Qual vor Augen zu haben und nur zu schweigen ;)

Wenn du meinst in Deinem persönlichen Recht zu stehen, dann beware doch auch die Haltung vor Dir. Wenn Du meinst das es richtig ist, ist es auch richtig. Wichtig ist doch Dein Wissen/Gewissen in der Nacht vor dem schlafen... Tu was du willst, hauptsache Dir geht es gut. Ich auch, vegetarierin!

Du möchtest eine kurze Antwort... evtl. ist die kurz genug

eine Kuh, ein Schaf eine Katze, kann leiden, drum hat Deine Freundin sich für die nichtmenschlichen Tiere entschieden, sie läßt diesen unbeschadet ihr Leben… gerecht, so ist sie eben :)

Genau, himako, DH ! :) Liebe antispeziesistische Grüße, Sigi

@Moucky

;) Dank Dir sehr & vergeschwisterte , ganz liebe Grüße von mir zu Dir

@himako333

Mist - wieder mal alle Däumchen vergeben - folgt morgen... :) Grüße zurück !

Es gibt keine guten Argumente für Veganismus - das ist eine absichtliche Mangelernährung. Andererseits kann kein Mensch gezwungen werden, sich gesund zu ernähren. Sag einfach "Es ist ihre Entscheidung."

Vegan zu leben ist doch keine absichtliche mangelernährung das ist vollkommen falsch veganer haben ein Herz für Tiere und Lebewesen und sie wollen nicht das nur menschen beforzugt werden wärend Tiere ausgenutzt und abgeschlachtet werden

Ich wollte hier eigentlich keine Kundtuung von unüberlegter Kritik, recherchier doch nochmal ein bisschen, dann wirst du sehen, dass Veganer sehr gute Gründe haben und von Mangelernähnrung eigentlich kaum die Rede sein kann...

Keine Argumente für Veganismus???

Sind dir Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe egal?

Richtig und falsch kann man sich sowohl mit, als auch ohne Tierprodukte ernähren.

Laut der weltweit größten Ernährungsorganisation ist eine ausgewogene vegetarische oder vegane Ernährung für jedes Alter geeignet und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die ADA hat für diese Aussage über 250 Quellen/Studien ausgewertet.

https://vebu.de/ada?start=1

Mangelernährung gibt es auch, wenn Fleisch und andere tierische Produkte im Essen enthalten sind.

Somit ist dein Argument "gegen" die vegane Ernährung nicht haltbar.

Du liebe Zeit: Veganismus soll absichtliche Mangelernährung sein ?? Wieviel Unsinn und Unwissen kann ein einzelner Mensch verzapfen ? Gibt es da eine Grenze ???

@Moucky

Das ist so ziemlich das absurdeste das ich heute (der Tag is ja noch jung ^^ ) gehört bzw gelesen habe.

Das was in tierischen Produkten oft enthalten ist (Meidizin, Hormone etc pp) brauche ich Gott sei Dank nicht um mich ausgewogen und GESUND ernähren zu können. Und das ganz ohne Leid zu verursachen ;-)